Nikon F80 + SB28 mit Kabel?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Waldkobold

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Forumsgemeinde :D

wie ersichtlich betrifft meine Frage die Nikon F80 in Kombination mit dem SB28. Habe mir den erst kürzlich recht günstig erstanden (103 € neuwertig). Dabei waren die originale Ledertasche, die Beschreibung, und eben auch eine Blitzschiene mit einem Kabel. Dieses Kabel kann ich aber nicht an meiner F80 verwenden, es hat eben 1 Blitzschuhende und einen Stecker :dizzy:

Gibt es ein Kabel, das ich mit einem Ende am Kamerablitzschuh befestigen kann, und das am anderen einen eigenen Schuh für den Blitz hat, welchen ich dann an der Blitzschiene befestigen kann? Oder irgendeine Möglichkeit, um den Blitz in Verwendung mit der F80 entfesseln kann?

Oder ist die Blitzschiene in Kombination mit dem Kabel betreffend der F80 völlig unverwendbar?

Wenn ja, welche Kameras können dieses Kabel verwenden?

Wenn erwünscht kann ich daheim noch einmal die genaue Artikel-Bezeichnung ablesen. Bin nur gerade in der Arbeit und es interessiert mich brennend ^^

Herzliche Grüße,
Stefan
 
Anzeigen
Hallo,
also grundsätzlich passen sollte das SC-17 und wohl auch das SC-19, wobei ich mir da nicht sicher bin ob die F 80 dafür die passende Buchse hat (höchstwahrscheinlich nicht).
Aber SC-17 passt auf alle Fälle...
Ciao
Christian
 
Kommentar
Hallo,
also grundsätzlich passen sollte das SC-17 und wohl auch das SC-19, wobei ich mir da nicht sicher bin ob die F 80 dafür die passende Buchse hat (höchstwahrscheinlich nicht).
Aber SC-17 passt auf alle Fälle...
Ciao
Christian

SC-17 geht wunderbar. SC-19 auf Grund fehlender Buchse an der D80 leider nicht.
 
Kommentar
Dieses Kabel kann ich aber nicht an meiner F80 verwenden, es hat eben 1 Blitzschuhende und einen Stecker :dizzy:

Da wäre eine Typenbezeichnung oder ein Foto hilfreich. Es könnte auch ein einfaches Auslösekabel ohne TTL-Steuerung sein.

Gibt es ein Kabel, das ich mit einem Ende am Kamerablitzschuh befestigen kann, und das am anderen einen eigenen Schuh für den Blitz hat, welchen ich dann an der Blitzschiene befestigen kann?

Nikon SC-28 (aktuelles Modell) oder das Vorgängermodell SC-17. Elektrisch sind beide gleich und verlängern den Blitzschuh. Am kameraseitigen Ende wird das Kabel in den Blitzschuh der Kamera gesteckt, an blitzseitigen Ende nimmt ein Blitzschuh am Kabel den Blitz auf, mit 1/4 Stativgewinde untendran. Das sollte genau das sein, was du benötigst.

~~

Die Bezeichnung SC-19 wurde auch genannt, aber das Kabel hat einen völlig anderen Zweck und hilft dir nicht weiter.
 
Kommentar
Danke für die hilfreichen Beiträge, also ich werde daheim noch einmal nach den genauen Bezeichnungen sehen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten