nikon f6 - oder wie ein herausragendes merkmal der f-serie


ebarwick

Sehr aktives Mitglied
Hallo Christian,

du hast natürlich Recht und ich meinte nur die aktuellen Plastikkameras - die man auch bei jedem anderen Hersteller findet und die auch dort jeweils ein paar Kratzer am Image hinterließen.
Nur - Nikon hat seinen Ruf durch die Modelle bekommen, die für Profis gebaut wurden und die tragen hier das "F" in der Bezeichnung halt genauso wie eine Einstiegskamera.
Ist mir aber nicht wirklich wichtig, es fiel mir nur auf.
Vielleicht bekomme ich irgendwann mal eine manuelle Kamera als Zweitgehäuse, die sind dann wieder ganz nach meinem Geschmack!

Grüße
Erhard
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Christian B.

NF-F Premium Mitglied
RE: nikon f6 - oder wie ein herausragendes merkmal der f-ser

Ich kann mittlerweile aus eigener Anschauung bestätigen, daß die F6 ein wunderbar großes und helles Sucherbild hat, das man auch als Brillenträger mit einem Blick einschließlich der Anzeige überblicken kann. Auch sonst ist alles an der Kamera vorbildlich gelöst. In eigentlich allen Belangen eine - wenn auch nur kleine, aber deutliche - Verbesserung der F5. Obwohl sie auf der D2H/D2X basiert macht sie mir (ganz subjektiv gesehen) sogar noch einen solideren Eindruck als diese beiden Modelle. Jedem, der nicht nur digitale, sondern auch analog fotografieren möchte - und auch dazu kann ich nur sehr raten - sei diese wunderbare Kamera wärmstens ans Herz gelegt. Ich freue mich schon sehr auf den Sambia-Urlaub im Herbst, wo die Kamera dann richtig zeigen darf, was sie kann. :-D
 

herbert

Aktives NF Mitglied
RE: nikon f6 - oder wie ein herausragendes merkmal der f-ser

Also ich habe einen Wechselsucher für die F5. Tortzdem besetzte ich keinen der 10 Öhling-Finger, da nicht dort gekauft.

Ich habe den Lupensucher und von der Scharfstellung geht das wirklich extrem genau. Verwende ich sogar hin und wieder bei gestellten Porträits mir Offenblende bei meinem 1,4 x 85er. Und da ist er genial.
 
Oben