Nikon F4 Case limited Edition - Wer kennt es oder hat Infos aus der Zeit?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Syncro_14

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer von Euch ein paar Tips und Hinweise geben könnte:

Seit einiger Zeit habe ich ein "Nikon F4 Case. Limited Edition"

Es scheint wohl in einer Auflage von 100 Stück produziert worden zu sein.

Leider habe ich dazu keine direkten Infos gefunden - Im Web gibt es nur ähnliches aber nichts identisches.

Hat vielleicht einer von Euch einen ähnlichen oder gar identischen Koffer?
Oder vielleicht eine Erwähnung in einer Zeitschrift, einem Prospekt oder einem Buch (in meinen Kompendien konnte ich leider nichts finden).

Mich würde vor allem interessieren, in welchem Jahr die Koffer vertrieben würden? Waren sie von den Ländervertretungen oder direkt von Nikon?

Und welche Artikel waren dabei? Nur die Koffer selber oder komplett bestückt? Für welche Artikel sind die Fächer?

Bin sehr gespannt auf Eure Hinweise und Ideen!

Herzliche Grüsse,
Ralph
 

Anhänge

  • IMG_20211202_141836_500KB - Kopie.jpg
    IMG_20211202_141836_500KB - Kopie.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 42
Anzeigen
Die F4 wurde zwischen 1988 und 1996 gebaut und vertrieben. Den Koffer konnte ich mir damals nicht leisten.
Drin waren aus dem Gedächtnis eine F4E, ein AF 2,8/35-70 und ein 2,8/80-200 ED (ob mit D oder ohne kann ich jetzt nicht sagen).
Mehr weiß ich aus dem Stand leider nicht. Wenn ich mal Zeit habe, kann ich in dem alten NikonNews/Nikon Flash nachsehen.

Nachtrag: oben links müsste der SB-24 hinein passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Lieber Christoph,

MERCI für die extrem schnelle und freundliche Antwort.

Das mit den Objektiven ist schon mal extrem spannend! Leider habe ich keine mehr von den beiden "Schätzchen"...

> oben links müsste der SB-24 hinein passen...

Da könntest Du absolut recht haben: Ich habe einen sehr ähnlichen SB-25 hier, der passt gut.

> Wenn ich mal Zeit habe, kann ich in dem alten NikonNews/Nikon Flash nachsehen.

Falls Du da echt mal Zeit hättest, würde mich das _extrem_ freuen!
Wäre mega dankbar für Infos bzw. ein Bild mit Ausrüstung.

Herzliche Grüsse,
schönen Nachmittag,
Ralph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten