Nikon F3 - Erfahrungen und Berichte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich glaub, ich brauche noch einen Motor dazu... oder was meint ihr?

Grüsse, Gerhard
1cdd3b60fcefd66c33082b2db2fda43a.jpg
 
Kommentar
Ich glaub, ich brauche noch einen Motor dazu... oder was meint ihr?

Unbedingt! Erst damit liegt sie super in der Hand. Obwohl der MD-4 einen recht eckigen/kantigen Eindruck macht, liegt mir die F3 damit besser in der Hand als die Canon F1 new mit AE Motor Drive FN (trotz dass der erstmal mehr nach "anatomisch geformt" aussieht). Sind aber nur subjektive Kleinigkeiten, die F3 ist mit dem Motor auf jeden Fall ein "Gerät zum anpacken". Damit wird der Profinimbus vergangener Tage erst perfekt. Auf dem Werbeplakat mit dem "3 x Vietnam .... 1 x in Reparatur" ist sie ja auch mit Motor abgebildet ... :fahne:
 
Kommentar
Der Motor ist auch perfekt gestaltet!......die Kamera steht dann auch sauber mit den kürzeren Brennweiten auf dem "Tisch"..

Grüße,
Jan
 
Kommentar
moin
wie schon Christoph und Marvin geschrieben haben,
ist der DX-1 Sucher der F3-AF
hat eine fest verbaute Mattscheibe und benötigt zum Funktionieren 2 AAA Batterien

P.S.
aber auch der Lupensucher DW-4 hat immer viel Spass gemacht
picture.php

Ist vor kurzem auch bei mir eingetroffen. Mein Plan war ihn zusammen mit einem
200er vom Stativ für Portraits bei Offenblende zu verwenden da mir die exakte
Scharfstellung durch den Sucher zu ungenau erschien bzw. ich schon öfters etwas
"Ausschuss" sprich die perfekte Schärfe auf den Augen nicht erreicht hatte und da
bin ich halt etwas pingelig.

Aus Zeitgründen habe ich es aber bisher nicht zum austesten geschafft..... :rolleyes:

Für was nutzt Ihr den DW-4 ?
 
Kommentar
Der Motor ist auch perfekt gestaltet!......die Kamera steht dann auch sauber mit den kürzeren Brennweiten auf dem "Tisch"..

Grüße,
Jan

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Nikon damit geworben, dass die Kombi (F3+MD-4) bis zum 1,4/85 auf dem Tisch stehen bleibt - Anmerkung: aber nur ohne der recht massiven GeLi vom 85er.
 
Kommentar
Hallo Zusammen,

Habe inzwichen auch eine F3 (HP), heute frisch von der Photobörse mit MD 4. Motor in top-Zustand, wie unbenutzt! F3 selbst bisschen gebraucht, aber wirklich nicht der Rede wert. Hatte ziemliches Glück, es gab genau eine F3 auf der ganzen Börse ;)

Hätte eigentlich lieber eine ohne HP gehabt, wegen der größeren Vergrößerung und des Preises, aber das Leben ist halt keine Phototasche ;)...

Demnächst gibts dann auch Photos von diesem Wunder-Monster.


Viele Grüße

Vincent
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten