Nikon ed af-i 300/2,8 d

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Anzeigen

aschoffotografie

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich habe das 300er und ich habe eine D200. Allerdings setzte ich das 300er bislang nur an meiner D3 ein. Die D200 habe ich für eigentlich nur noch für den Unterwassereinsatz.
Was möchtest Du denn konkret wissen ?
Vielleich kann ich Dir ja helfen.

Beste Gruesse
Geza Aschoff
www.aschoffotografie.de
 
Kommentar

lordpoly

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Hallo Geza,

habe die Möglichkeit dieses Objektiv gebraucht zu kaufen.

Mich interessieren die Schärfe, Farbwiedergabe etc..

Wegen der Entfernung zum Verkäufer ist ein Test leider nicht möglich.
 
Kommentar

andix

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ja, habe ich zwei Jahre an der D200 eingesetzt. Das Objektiv ist hervorragend, wahrscheinlich eines der besten 300/2.8er, die Nikon je gebaut hat!
Das Objektiv habe ich auch behalten und setze es heute an der D3 ein (immernoch sehr gut).
Ist Bestens, auch mit TC14 und TC20E.

14305172.jpg


DSC_0006.jpg
 
Kommentar

Kuirrin

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe dieses Objektiv auch gebraucht gekauft und es ist der Wahnsinn. Die 300er Nikon Supertele sind einfach einen Klasse für sich und das AF-I gehört selbst in dieser Klasse nicht zu den schlechten ;)

Gegen dieses Objektiv sind meinen anderen Gläser incl Af-S 80-200, 28-70, 105VR mehr oder weniger "Schrott".

Wenn Preis und Zustand stimmen, eine klare Kaufempfehlung.

Hier ein beliebiges Testbild aus der D2Xs, Freihand ISO 640, Blende 2,8.

turm.jpg



Und ein 100% Crop:

uhr.jpg
 
Kommentar
Oben Unten