Frage Nikon DP-1 Sucher zerlegen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thrax

NF Mitglied
Registriert
Wer kann mir beschreiben, wie man den DP-1 zerlegt, um an den Ringwiderstand zu kommen um ihn zu reinigen?
Ein guter Link zu einer hilfreichen Seite wäre auch angenehm :)
Die Nadel des Belichtungsmessers zappelt und die Ursache soll i.d.R. ein verschmutzter Ringwiderstand sein.

Viele Grüße,
Peter Thrax
 
Anzeigen
Vielen Dank für den Link!
Das heißt also im Klartext, ich soll die Finger davon lassen :)
Den Link kenne ich, ich bin mir nur noch nicht im Klaren, ob ich den Aufwand für das alte Stück nocht treiben soll.
Gruß,
Peter
 
Kommentar
V
Den Link kenne ich, ich bin mir nur noch nicht im Klaren, ob ich den Aufwand für das alte Stück nocht treiben soll.

Man muß alles ins Verhältnis setzen - für den vergleichsweise geringen Aufwand von 80 € (65 GBP) bekommst Du einen gewarteten und justierten DP-1 inkl. Garantie auf die Reparatur und der Gewißheit, Dich auf den Beli verlassen zu können. Mir wäre es das wert.
 
Kommentar
Wahnsinn!
Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich weiß jetzt, was ich zu tun habe...
Schönes fest und guten Rutsch!

Thrax
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten