Nikon Df2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kommentar
danke! kann ich nun verstehen. als "landschäftler" störte mich das halt nie. unverständlich ist es aber trotzdem, warum die Df da so beschnitten wurde.

so lange ich aber sowas aus dem sensor rauskriege :D




Whow, sehr beeindruckend !!!
 
Kommentar
[MENTION=5458]knurri[/MENTION]
Danke, dass du auf das Review von Nasim Mansurov zur Df hingewiesen hast.

Darin stellt er auch die entscheidende Frage, die lautet:
Für wen war diese Kamera denn eigentlich gedacht?

Gewiss nicht für Berufsfotografen, die vielseitige und höchste Anforderungen an die Funktionalität ihres "Werkzeugs" stellen - und von denen wohl auch die meiste Kritik an der Df kommt.

Sondern für Amateure (Kameraliebhaber), die gerne mal einen Fotospaziergang mit einer retro-gestylten, relativ kleinen und leichten Kamera machen und denen es auch genügt, mit einer kleinen Festbrennweite unterwegs zu sein - sei es mit dem mitgelieferten 50mm/1.8s im Retro-Style oder auch mit einem kleinen 35er Reportage-Objektiv, wie ich jetzt mit dem pré ai Nikkor O.C Auto 35/2.0 aus Nikons glanzvoller Vergangenheit.

Dass die Df aber nach 5 Jahren ihres Erscheinens immer noch die Gemüter so stark bewegt und der Wunsch nach einer verbesserten Nachfolgerin immer noch geäußert wird, ist für mich ein Zeichen dafür, dass diese Kamera für viele nach wie vor ein Faszinosum darstellt.

Bis zum hundertsten Jubiläumsjahr von Nikon habe ich noch auf eine Nachfolgerin gehofft, aber jetzt habe ich mich damit abgefunden, mit meiner "alten" Df weiterhin spazieren zu gehen.

Aber auch eine moderne spiegellose Sony kommt seit dem letzten Jahr anstelle der Df immer öfter mal mit...

Gruß
Hans
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten