Nikon DF-M1 Leuchtpunktzielsucher - Alternativen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mit meiner binokularen Lösung komme ich ganz gut zurecht. Wohlgemerkt: Der Aufbau eignet sich nicht in jeder Situation. Er bringt für mich aber eine wesentliche Verbesserung , wenn ich ich mit sehr langer Brennweite arbeite ( 600mm + Telekonverter + Crop) und ein kleines Objekt in großer Entfernung finden muss.
Im Netz habe ich noch dieses interessante DIY-Rigg gefunden:
Ich werde es nicht nachbauen, sehe aber den Vorteil eines weniger eingeschränkten Sichtfeldes auf der linken Seite wenn man den Leuchtpunktsucher weiter nach vorne rückt.
 
Kommentar
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten