Lösung Nikon D850 welche Objektive ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sandra06

NF Mitglied
Registriert
Ich bin Einsteiger und will aber unbedingt die D850 kaufen . Nun brauche ich Objektive und weiß nicht welche ich kaufen soll . Nicht mehr als 2 Stück für den Anfang
Mein Ziel ist kleine Sachen aus naher Distanz zu fotografieren .
Und etwas weiter Weg Kirchen ,Häuser , Portrait. Mit weitem Spektrum .
Dazu kommt das ich Bilder im Photoshop bearbeite und au XL Format ausdrucken möchte , min 1m x 1m .
Hat mir jemand vielleicht einen Typ ?
 
Anzeigen
Da ich nicht weiß, was Du investieren willst, anbei 2 Vorschläge, die als Gebrauchtware gut erschwinglich sind:
Makro: AF-S 105mm 1:2,8 G VR (gebraucht ca. 450,-)
Standard: AF-S 24-120mm 1:4 G ED VR N (gebraucht ca. 400,-)

Damit solltest Du Deine Anforderungen gut abdecken können.

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Hallo Sandra,
du bist Einsteigrin im Fotobereich, willst unbedingt eine D850 und zwei Objektive. Spielt Geld eine Rolle? Die D850 ist ja nicht billig.

Es ist schwer dir zu raten, weil nicht ganz klar ist was du fotografieren willst. Kleine Dinge aus naher Distanz: wie klein und wie nah musst du das haben?
Geht es um Insekten, noch kleineres oder um Produktfotografie für Ebay? In der Makrofotogrfaie würde man ein entsprechendes Micro Nikkor verwenden. Entweder ein 60mm für eine nahe Distanz oder doch besser ein 105er um etwas mehr Abstand zum Objekt zu haben. Deshalb, wie groß sind die abzubildenden Objekte wie nah musst du ran? Produktfotografie für Ebay verlangt dagegen nicht unbedingt ein Makroobjektiv.
Das aktuelleAFS Micro 60mm soll sich übrigens, wegen des gefälligen Bkoehs auch gut für Portraitfotografie eignen. Ist aber an FX vielleicht ein bisschen kurz.