Frage Nikon D850 WB Probleme?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
So, heute war erster Tag in Seefeld. Ich habe mit der D850 fotografiert und die Belichtung wie immer im Schnee auf mittenbetont eingestellt. Das hier sind drei Fotos aus der selben Reihe hinterander;


1024px-20180126_FIS_NC_WC_Seefeld_850_0524.jpg


1280px-20180126_FIS_NC_WC_Seefeld_850_0525.jpg


1024px-20180126_FIS_NC_WC_Seefeld_850_0526.jpg


Mit dem Weißábgleich hatte ich keine Problem, nur einige Fotos sind etwas überbelichtet, aber das passiert hin und wieder bei mittenbetonter Belichtung, wenn man nicht ganz genau den Athleten trifft.
 
Kommentar
Anzeigen
Ich werde mal meine Bilder vom Biathlon heute durchschauen ob da in ner Serie noch ein Ausrutscher ist. Evtl. hat ja wirklich das FW Update was geändert was nicht so kommuniziert wurde oder es wurde was geändert das eben mal eine positive Nebenwirkung hat.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Hallo ihr!

Gestern war zweiter Wettkampftag und ich habe knapp 1100 Fotos gemacht von den Sprintbewerben der Langläufer, dem Springer der Kombinierer und deren anschließendem 10km-Gundersenlauf. Der Weißabgleich bei perfekten äußeren Bedingungen war nie ein Problem, meistens konnte ich mit ISO 64, 1/1000s und Blende 5-8 fotografieren. Hier nur ein Foto von meinem gestrigen Lieblingsfotospot:

1024px-20180126_FIS_NC_WC_Seefeld_850_1484.jpg

Ich glaube übrigens nicht, daß irgendwelche Weißabgleichsprobleme mit dem Firmwareupdate behoben wurden,denn wie erwähnt hatte ich auch vorher keine. Und abschließend stelle ich fest, daß man mit dem BG der D850 locker über 3000 Fotos machen kann. Der Akku ist heute morgen noch immer halbvoll. Allerdings brauche ich eine größere QXD-Karte, meine alte 32GB Lexar, von der D4 übernommen, ist zu klein geworden, nach 1074 Fotos war gestern Schluß.

LG
Julia
 
Kommentar
abgesehen jetzt von Fw-update oder nicht...
bei schwierigen situationen mache ich den weissabgleich über die einstellung pre und erzeuge ein referenzbild mit expodisc.
das haut mmer hin.
aber im raw ist es eigentlich wurscht.
 
Kommentar
Hallo miteinander, ich weiß, der Beitrag hier ist schon etwas älter, trotzdem bin ich verzweifelt auf der Suche nach Antworten. Ich habe genau das selbe Problem mit meiner D850 und bin ratlos...kenne das Problem von der D800 auch überhaupt nicht....egal wie ich das bisher angegangen bin mit dem Weißabgleich bei der D850, diese Farbausreißer bleiben. Nur unter perfekten Licht Bedingungen tritt das Problem bei mir nicht auf...hat sich das bei dir irgendwann mal gelöst in der Zwischenzeit? Oder hast du eine Möglichkeit gefunden, das Problem zumindest einzudämmen?
 
Kommentar
Ich konnte es danach nicht mehr in der Form feststellen, ab und zu gibt es noch einen Ausreißer aber das ist selten. Vielleicht war ja doch was in dem FW Update versteckt was mir geholfen hat???
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten