Nikon D850 schaltet sich nicht mehr ein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Du weißt schon was Nikon von NPS Mitgliedern erwartet?
Ja, ich bin im Programm. Als Berufsfotograf ist das nicht gar so schwierig. Was an Hardware verlangt wird, brauchst du ohnehin. Und dass Berufsfotografen vom Beruf leben, sollte auch erwartet werden können.

Aber das sprengt das Thema hier. Es ging um die Frage „Was mach ich jetzt, da ich vier Wochen auf meine Kamera warten muss und Aufträge habe?“ und da gibt es drei Möglichkeiten: leihen, leihen oder leihen - je nach Status und Möglichkeiten privat ausborgen, mieten oder von Nikon gestellt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
F
fwolf15 kommentierte
ja, es sprengt den Rahmen, aber sich in diesen Zeiten selbstständig zu machen als Fotograf und zwar so dass man davon leben kann (und davon Nikon genüge tut) ist entweder blauäugig oder man lebt dann minimalistisch. Oder es ist eben in AT einfacher :cool:

Von daher würde ich auch sagen leihen bzw. mieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Solltest du mal von Amateurin auf Profifotografin wechseln, stellt dir Nikon in solchen Fällen im Rahmen des NPS eine Leihkamera zur Verfügung. Kostenlos. Auch sinkt die Reparaturzeit dann drastisch.
Ich bin keine Amateurin (nur im Namen). Ich arbeite seit einigen Jahren als Berufsfotografin und eine Leihkamera hatten sie auch, aber zur Zeit leider keine Vollformatkamera. Lg
 
1 Kommentar
ernst.w
ernst.w kommentierte
NPS = Nikon Professional Service, Link hast weiter unten schon bekommen.

Ich habe zwar einige Kameras, brauche aber für Samstag für eine größere Hochzeit zwei Zs. Eine habe ich, die zweite hole ich mir eben gerade von Nikon leihweise. Z6 wäre ideal gewesen, weil ich die Einstellung hätte kopieren können, man hat mir trotzdem eine Z7 verpasst. Werde ich damit leben können/müssen. Aber ich habe eine zweite Z für das Wochenende. Auch das ist NPS.
 
Diese Aussage hilft in dem Fall wirklich nicht:rolleyes: Du weißt schon was Nikon von NPS Mitgliedern erwartet?

Es ist nicht so einfach den NPS STatus zu erlangen. Ich kenne genügend Fotografen/innen die Hochzeiten fotografieren, aber es reicht damit bei weitem nicht damit Nikon zufrieden zu stellen im Bezug dass eben die Fotografie das Haupteinkommen ist. Daher haben viele Hochzeitsfotografen eben noch ein Hauptstandbein um überhaupt leben zu können.
Von der Hardware hätte ich auch schon lange den NPS Status. Bei Canon ist das besser gelöst und selbst Nikon USA unterteilt das ganze in silber, gold und Carbon Mitgliedschaften und nicht nur am Fotografenumsatz.
Was ist ein NPS Status? Das sagt mir gar nichts .
 
1 Kommentar
seamaster
seamaster kommentierte
Hier findet man die meisten Infos - klick mich
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten