Frage Nikon D850 Belichtungsknopf (+/-) reagiert erst bei stärkerem Druck?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thirty-Thirty

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

nach meiner letzten Reise habe ich zu Hause an meiner D850 festgestellt, dass der Belichtungsknopf (+/-, rechts neben ISO) erst bei stärkerem Druck zur erwarteten Reaktion führt. Ist mir so noch nicht beim Fotografieren ausgefallen.

Bei meiner D810 ist das nicht so, auch steht hier der Knopf etwas weiter heraus (was wohl normal ist, siehe unten).

Da ich auch noch einen quietschenden Multifuntionswähler auf der Rückseite hatte, habe ich die D850 nach Düsseldorf geschickt.
Laut Rechnung:
- Multifunktionswähler gereinigt, alles wieder i.O.
- Tasteneinheit +/- (Oberkappe) erneuern

Allerdings hat sich das Verhalten nicht geändert. Normal drücken und es passiert nichts, etwas "Nachdrücken" und die Funktion wird ausgeführt.
Bei ISO, Mode, WB usw. reicht ein normal leichter Druck aus.

Dass der Knopf sich mehr ans Gehäuse schmiegt (tiefer liegt als bei der D810) konnte ich über Bilder im Netz nachvollziehen.

Könnt ihr bitte mal schauen, wie die +/- Taste an der D850 bei euch reagiert?

Ich möchte vermeiden, dass der Knopf auf Reisen mal gar nicht mehr reagiert. Wenn es bei dieser Taste normal ist, dann soll es so sein.

Danke schön und viele Grüße

Andreas
 
Anzeigen
Hallo,
wenn ich den Knopf soweit eindrücke das die Fingerkuppe auf dem Gehäuse aufliegt passiert nichts. Erst wenn ich etwas stärker drücke und der Knopf etwas tiefer, unter die Gehäusekante, einsinkt kann ich die Korrektur einstellen. Das ist bei meinen beiden D850 gleich.
Es ist also Alles in Ordnung an Deiner Kamera.

Gruß Karl
 
Kommentar
Danke für Eure Rückmeldungen!
Ich hätte mir dann vom Servicepunkt die Aussage gewünscht, dass das Verhalten so korrekt ist. Immerhin wurde ja hier die Tasteneinheit erneuert.
Aber immerhin Gewissheit :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten