Nikon D810 Bilder löschen.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

A.Krause

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Nikon D810 Bilder löschen
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Ich habe mir vor zwei Monaten eine gebrauchte Nikon D810 im sehr guten gebrauchten Zustand gekauft. Seit meiner ersten Fototour ist es nicht möglich, die Bilder alle aufeinmal zu löschen. Ich kann nur jedes Bild einzeln löschen. Wenn ich bei Löschen auf Alle löschen gehe und ok drücke, wird der Balken rot und das Löschen wird blockiert. Es sollte doch irgendwie möglich sein, wie bei meiner D750, Bilder die gefallen zu sichern und den Rest zu löschen.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar !
HG Andreas
 
Anzeigen
Ich lösche nie, ich formatiere immer die beiden Karten.

An der D810 hast du dafür sogar 2 Knöpfe, musst also nicht einmal ins Menu.
 
Kommentar
Wie zuvor @Wuxi : Niemals Nichts in der Kamera/auf der Speicherkarte löschen. Alle Aufnahmen auf den PC übertragen, dort dann die Auswahl treffen und evtl. löschen. Die Speicherkarte nach erfolgter Übertragung formatieren.
 
1 Kommentar
C
chateaufort kommentierte
Ergänzung: Vorsicht, ich lösche erst, wen ich eine Datensicherung auf der Wechselfestplatte habe! (Also in der Praxis unmittelbar bevor ich neue Bilder mache.)
 
Die Speicherkarte kommt zum Auslesen gewohnheitsmäßig in den Kartenleser. Dann verschiebe oder kopiere ich die Bilder von Laufwerk zu Laufwerk auf den Rechner. Die Karte kommt dann wieder in die Kamera und wird ggf. formatiert. In der Kamera selbst lösche ich nur Einzelbilder.
 
Kommentar
Die muss man beide gleichzeitig drücken , dann loslassen und nochmal beide gleichzeitig drücken. Auf dem Schulterdisplay wird For - zuerst blinkend und dann solange formatiert wird angezeigt.
 
1 Kommentar
A
A.Krause kommentierte
Danke allseits für die Antworten ! Ich habe aus Gewohnheit immer ins Steuerkreuz gedrückt, weil ich dachte das wäre die Ok Taste.
jetzt habe ich bemerkt die Taste ist an einer anderen Stelle, unten links. Vielen Dank nochmal, löschen und formatieren funktioniert !
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten