Nikon D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Taifun

Auszeit
Registriert
Hallo liebe User, ich als nicht Profi möchte mir noch eine D80 zulegen. Nun meine Frage, kann ich alle Objektive ( siehe unten) die ich habe auch für die D80 benutzen, oder habe ich Nachteile gegenüber der D300. Würde mich über nette Antworten freuen.:up:

Habe aber auch noch das Sigma 150/500
 
Anzeigen
Kannst alle bei der D80 benutzen weil die einen internen AF Motor hat.
Nachteil hast jetzt nicht unbedingt, jedoch schein der AF bei der D300 etwas schneller zu sein wenn ich das aus dem Forum richtig herausgelesen habe...
 
Kommentar
Hallo!

Mich interessiert, warum Du Dir zur D300 zusätzlich eine D80 bestellt hast. Was sind Deine Gründe für diese Entscheidung?

Gruß, Caki
 
Kommentar
Hallo Caki,

meine Gründe zum Kauf der D80 waren, weil ich ja noch kein Profi bin, und ich noch viel lernen muß. Vor kurzen habe ich für meine Frau auch die D80 gekauft, und mußte feststellen, das die D80 zum lernen einfacher als die D300 ist. Ausserdem macht die D80 mit den Objektiven die ich habe sehr schöne Bilder. Ich habe die D80 zwar erst ein paar Tage, habe dadurch aber einiges gelernt, so das ich dieses auf die D300 umsetzen kann, und das klappt sogar. Heute hatte ich das Sigma 150/500 an der D80, und das ohne Stativ, die Bilder werde ich in den nächsten Tagen hier zeigen.:up:
 
Kommentar
Dann viel Spaß und Erfolg mit Deiner D80 (und natürlich der D300). Ich habe meine D80 nun seit über einem Jahr und möchte sie nicht mehr hergeben.

VG Caki
 
Kommentar
Nicht nur ich habe Spaß damit, sondern meine Frau hat auch viel Spaß damit. Heute ist der Handgriff MB-D80 mit 2 Akkus angekommen, nun sieht Sie richtig groß aus. Leider paßt der Fernauslöser ( MC-36) von meiner D300 nicht an der D80:heul:
 
Kommentar
Glücklicherweise sind die beiden Fernauslöser (Infrarot und Kabel) für die D80 für einen Klicker und einen Knopf zu haben...
 
Kommentar
Dein Geld möchte ich haben. Du hast praktisch 3DSLR der Spitzenklasse.
Ich würde mir aber zur D300 zusätzliche Objektive kaufen und nicht eine zusätzlich Kamera.
Wenn deine Frau eh eine D80 hat, warum übst du nicht mit Ihre?:nixweiss: oder warum nicht gleich mit der "richtigen" üben?:nixweiss::kopfkratz:
Jeder darf mit sein Geld tun und lassen was er will, aber eine SLR zu kaufen nur um zu üben, finde ich schon etwas sinnlos.
 
Kommentar
...da will uns nur einer mit gelegentlichen "Anfragen" beschäftigen :hallo:
Vermutlich besitzt er im wahren Leben nicht eine einzige - seiner genannten - Nikon-Kameras :hehe: :winkgrin:
 
Kommentar
Ich glaube mal das es hier um die D80 geht, und nicht um meine Frau. Man sollte doch immer schön beim Thema bleiben habe ich mal im Kindergarten gelernt.:hehe::winkgrin:

So, zurück zum Thema.:up:
 
Kommentar
Ich tausche meine D80 gegen deine D300 ok? :fahne:
Nein ehrlich, der Unterschied zwischen D300 und D80 ist schon größer.

Wenn du wirklich eine zweit DSLR zum Üben willst dann hol dir lieber eine D200. Dann musst du nicht auf die D300 arg umdenken.

Eigentlich würde ich sagen kauf dir ne Linse, aber du hast schon alles :up::up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten