Nikon D80 - Welches Objektiv: AF-S DX 18-70mm oder AF-S DX 18-135mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

harleyandmarlboro

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Nikon Forum !

Kaufe mir demnächst eine Nikon D80 und bin mir nicht sicher, ob ich mir ein AF-S DX 18-70mm oder AF-S DX 18-135mm Objektiv von Nikon kaufen soll.
Ich fotografiere sehr viel im Weitwinkel - Landschaftsfotografie und Makro.
(Kaufe mir jedoch ohnehin noch ein Tokina 105mm Macro dafür)
Wer hat beide parallel schon getestet und kann mir sagen, ob es und wenn, welche unterschiede zwischen den beiden Objektiven besteht.
Habe gehört, daß das 18 - 70 etwas besser sein soll als das 18 - 135mm von Nikon.
Brauche denn Telebereich jedoch nicht unbedingt.
Habe mir auch überlegt ob ich mir ein neues VR zulegen sollte.
Nämlich: AF-S VR DX 16-85mm 3.5-5.6G ED
Ist die neue VR Linie von Nikon ein großer Fortschritt nach vorne für meine benötigten Anwendungen und lohnt sich diese mehr Investition?
Bitte um Eure Meinung.
Vielen dank im voraus...harleyandmarlboro
 
Anzeigen
Die Frage beschäftigte schon so viele User des Forums, dass sich ein Blick in Suchfunktion durchaus lohnt.

Gruss Saffetti
and welcome to the club
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten