Nikon D80 Bildbetrachtung synchron über PC (Monitor)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

javadeveloper

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi,

ich würde sehr gerne mein Bild gleich auf dem Monitor in hoher Auflösung betrachten. Eine eigene Übertragung Bild für Bild ist natürlich sehr aufwändig.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Kamera ein gerade geschossenes Bild direkt (synchron) an meinen PC überträgt, sodass ich das Bild gleich am Monitor mitverfolgen kann? So wäre es möglich, eine Art Live-View im Studio zu erhalten, und hochauflösend die Qualität zu prüfen.

Ist dies irgendwie möglich bzw. was muss man hierfür einstellen?

Danke für die Hilfe
Ralf
 
Anzeigen
Ein direktes Liveview ist bei den aktuell verfügbaren Modellen nicht möglich.

Du kannst die Kamera per CameraControl, Software von Nikon, an den Rechner anschließen und dann vom Rechner aus steuern. Es können alle Einstellungen in der Software vorgenommen werden. Die Bilder werden dann auch sofort per USB in den Rechner übertragen.
Ist im Studio natürlich machbar, bei Außeneinsätzen sieht es da schon schlechter aus.


Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Ist im Studio natürlich machbar, bei Außeneinsätzen sieht es da schon schlechter aus.


Bis dann mal
HaJo


....warum? Ich arbeite bei meinen Industrieaufträgen beim Kunden vor Ort immer so.


Frohes pixeln

det
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten