Nikon D780 Erfahrungen erbeten


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heraisto

Unterstützendes Mitglied
Hallo allerseits,

die D780 ist nun seit 2 Tagen offiziell erhältlich.

Wer hat praktische Erfahrungen mit dem AF-C im Liveview mit älteren Nikon AF/AF D Objektiven und kann berichten über
- die Zuverlässigkeit
- die Geschwindigkeit und
- die Lautstärke des AF während und in der Videoaufnahme?

Wie bewertet Ihr das AF-System anhand praktischer Erfahrungen im Vergleich mit der D850/D5?

Ich freue mich auch über andere Berichte, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

nikcook

Registrierte Benutzer_B
Nicht einmal im DPReview Nikon-FX-Forum ist bis heute 18.02 Uhr eine Aussage zu der D780 zu finden. Vielleicht sollten wir Harry Potter fragen. :LOL:


In den nächsten Tagen werden da sicher die ersten Meinungen aufschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Fotograf58

Sehr aktives Mitglied
Hallo allerseits,

die D780 ist nun seit 2 Tagen offiziell erhältlich.

Wer hat praktische Erfahrungen mit dem AF-C im Liveview mit älteren Nikon AF/AF D Objektiven und kann berichten über
- die Zuverlässigkeit
- die Geschwindigkeit und
- die Lautstärke des AF während und in der Videoaufnahme?

Wie bewertet Ihr das AF-System anhand praktischer Erfahrungen im Vergleich mit der D850/D5?

Ich freue mich auch über andere Berichte, Danke.


Wenn Dir das nicht reicht, kauf Dir eine Kristallkugel.
 
Kommentar

Heraisto

Unterstützendes Mitglied


Wenn Dir das nicht reicht, kauf Dir eine Kristallkugel.
Ich habe nicht nach einem Vergleich zwischen D750 und D780 gefragt. Wer sich die Mühe macht und mehr als eine Zeile liest, könnte dies aus dem Eingangspost herauslesen.

Des Weiteren: deine schlechte Laune hast du bereits im Nachbarforum ausreichend verbreitet. Geh mal an die frische Luft.
 
Kommentar

Fotograf58

Sehr aktives Mitglied
Da war ich schon und ich habe keine schlechte Laune :), im Gegenteil. Deine Anfrage ist zwar amüsant, wird dadurch aber nicht intelligenter, da kaum jemand die D780 haben wird. Eigentlich sollte das zum jetzigen Zeitpunkt auch klar sein.
 
Kommentar

Heraisto

Unterstützendes Mitglied
Sagt derjenige der nichtmal die Frage verstanden hat.
Ich spare mir weitere Mühe und setz dich auf Ignore, Tschüss.

Über alle anderen Beiträge freue ich mich natürlich weiterhin und bedanke mich.
 
Kommentar

fwolf15

NF-F Premium Mitglied
@Heraisto

Vielleicht ist dein Eingangspost einfach etwas unglücklich formuliert. Für mich klingt es auch etwas fordernd, und das eben nach so kurzer Zeit der möglichen Verfügbarkeit.



Ich denke mal eine Formulierung wie: "Falls jemand schon Erfahrungen gemacht hat würde ich mich über Infos darüber freuen" würde nicht gleich das auslösen was hier jetzt "passiert" ist.


Achso, falls du mich jetzt auch auf Igno setzt: Kann ich gut damit leben ;)
 
Kommentar

Heraisto

Unterstützendes Mitglied
Ich empfinde meinen Eingangspost nicht als fordernd, eher neutral formuliert - zumal ich vom Smartphone aus keine großen Romane schreiben möchte.
Mich interessiert jede noch so kleine praktische Erfahrung, da die bisher veröffentlichten Testberichte lediglich das Datenblatt ablesen und kommentieren.

Was hier "passiert" ist, liegt am ignorierten Forumsbenutzer mit seinen patzigen Antworten. Dasselbe hat er bereits im DSLR-Forum getan. Ich jedenfalls würde einen für mich uninteressanten Thread nicht lesen, geschweige denn darin etwas posten - dafür wäre mir meine Lebenszeit zu schade.
Aber lassen wir dieses lästige Thema fallen.

Trotzdem danke für dein Feedback.
Ich bin gespannt, ob jemand hier die Kamera besitzt (und berichten mag) Ich kenne persönlich leider niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

dembi64

NF-F Premium Mitglied
...........................Ich bin gespannt, ob jemand hier die Kamera besitzt (und berichten mag) Ich kenne persönlich leider niemanden.
wie schätzt Du die Wahrscheinlichket ein dass zum jetzigen Zeitpunkt

erstens - jemand die Kamera überhaupt schon hat
zweitens - nach gerade mal zwei ! Tagen schon so viel "Erfahrung" damit hat um Deine sehr konkreten Fragen zu beantworten.

Sorry, setze mich ruhig auf die Ignore-Liste, aber Deine Frage ist zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich Naiv ;)
 
Kommentar

dembi64

NF-F Premium Mitglied
Darf ich deshalb die Fragen nicht stellen? Sie müssen ja nicht sofort beantwortet werden.
klar darfst Du fragen. Kostet ja nix. Aber bedenke, bis die ersten praxistauglichen Erfahrungsberichte im Netz eischlagen, können je nach Verfügbarkeit der Kamera, noch viele Wochen ins Land gehen. bis dahin sind Deine Fragen schlicht vergessen und werden somit auch nicht beantwortet.
 
Kommentar

Heraisto

Unterstützendes Mitglied
Ist doch in Ordnung.
Wenn die Frage vergessen werden sollte, hole ich sie erneut hervor.
Und falls nicht, hätte ich meine Antworten.

Die Antworten abseits des Themas tragen jedenfalls wenig zur Übersichtlichkeit des Threads bei.
Wieso nicht einfach den Eingangspost unkommentiert stehen lassen, bis eine sinnvolle Antwort kommt (oder eben nicht).
 
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Ok, wir werden sicherlich mit zu den Ersten gehören, die Details zru neuen Kamera erfahren werden.

Aber halt zu seiner Zeit. Bis dahin schließe ich diesen Thread, damit sich nicht noch mehr Mitglieder um Kopf und Kragen schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software