Nikon D7500 Belichtungsskala 0 blinkt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das ist normal, wenn man eine Belichtungskorrektur eingestellt hat. Man sieht dann kleine Balken neben der Null. Taste [+/-] (rechts unten neben dem Auslöser) drücken und am hinteren Einstellrad drehen, bis die Balken verschwinden.
 
Kommentar
Ich habe keine Belichtungskorrektur vorgenommen. Es sind keine Balken rechts und links. Trotzdem blinkt die Null.
 
Kommentar
Im Anhang ein Foto des Monitors. Die Null in der Mitte des Belichtungsbalkens blinkt permanent, unabhängig davon, ob man eine Belichtungskorrektur eingestellt hat oder nicht.
 

Anhänge

  • D7500.jpg
    D7500.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 5
Kommentar
Nein! Die ISO-Automatik blinkt, wenn sie eingeschaltet ist. Das ist normal, aber sie ist aus. Das Einzige, was blinkt, ist die Null. Bin mir nicht sicher, ob das nicht schon immer so war.
 
Kommentar
.

Pragmatischer Lösungsansatz:

1. Einstellungsprofil auf Karte abspeichern
2. Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen
3. Gucken, ob das Problem weg ist

.
 
Kommentar
Also - bevor Du den Werksreset machst - meine Nikon s machen das auch.
Habe es gerade an der D700 und der D780 getestet.
In P und A blinkt die 0.
In M und S nicht.
Belichtungskorrektur und ISO Automatik haben keinen Einfluss.
Die 0 blinkt auch auf dem Schulterdisplay und im Sucher.
Ich hatte mich auch schon gefragt, was Nikon uns damit sagen möchte???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
habe es eben mal an meinen Kameras versucht zu rekonstruieren. Kann es sein das Du die einfache Belichtungskorrektur (B3) aktiviert hast ?
 
Kommentar
einfach mal die einfache Belichtungskorrektur abschalten

Ja - so ist es. Die Korrekturskala ist dann aber auch weg - es sei denn, es ist eine Korrektur eingestellt.
Ich finde die einfache Belichtungskorrektur geschickt. Ich verwende sie, wenn ich für einige wenige Aufnahmen eine Korrektur brauche. Der Vorteil ist nämlich, dass man nicht daran denken muss, sie wieder zu deaktivieren.
Zusammen mit der +/- Taste benutze ich, wenn ich länger korrigieren will - und das nicht jedes Mal neu einstellen will.
Finde ich praktisch - und werde folglich weiter mit dem Blinken leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
dembi64
dembi64 kommentierte
so handhabe ich das auch
 
Moin,
im Handbuch zu meiner Camera steht zu "Belichtungsskalen": ... Wenn die Messbereichsgrenzen der Belichtungsmessung überschritten werden, blinken die Anzeigen."
Gruß Emc2
 
Kommentar
Danke! Das war natürlich die Ursache. Wenn die Korrekturskala sichtbar ist, dann hat sie immer eine blinkende Null. Das war bei meiner Einstellung, die für mich auch sinnvoll ist, also schon immer so. Mir ist das einfach nach langer Zeit wieder aufgefallen. Alt und vergesslich! :) Sorry! Danke für eure Hilfe!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten