Nikon D750 Verschlussprobleme?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Repro

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Auf der Suche nach einer gebrauchten Nikon D750 bin ich schon mehrfach auf Angebote gestoßen in denen es heißt: Verschluss wurde ausgetauscht. Einmal mit dem Hinweis auf eine weltweite Rückrufaktion. Meine Fragen: Ist damit das Problem dauerhaft behoben? Empfiehlt sich der Kauf einer gebrauchten D750 unter diesen Voraussetzungen?
 
Anzeigen
Die D750 ist eine der besten die sie jemals auf den Markt brachten. Keine andere digitale Nikon hat so lange ohne Nachfolger durchgehalten.
 
Kommentar
Nicht alle Kameras waren betroffen, kann man hier abfragen:


Wenn die Kamera betroffen ist, sollte der Verschluss getauscht worden sein (Nachweis). Ich glaube aber, dass es für den Tausch kein Zeitlimit gibt.
 
Kommentar
Betreffen die Verschlussprobleme auch die aktuellen, neu zu erwerbenden D750?

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Mein Verschluss wurde von Nikon kostenfrei zweimal getauscht. Probleme hatte ich mit der Kamera nie.
 
Kommentar
Hallo zusammen,
habe meine 750 im April 2016 erworben, keine Probleme bis vor ca. 3 Wochen.
Nach jedem Einschalten der Kamera blieb beim ersten Auslösen der Spiegel oben
und das Display zeigte nur noch ERR an.
Am Mittwoch vorletzter Woche beim Händler abgegeben, letzten Freitag kam
der Anruf, dass sie wieder da ist. Heute abgeholt, Verschluss Unit wurde gewechselt,
Sie sieht auch wieder aus wie neu !
Alles kostenlos ...
 
Kommentar
@didinbg

hatte meine auch schon nach Garantieablauf. Aber dieser Fehler tritt erst bei Verschlusszeiten ab 1/1000sec. auf. Der Verschluss wurde kostenlos ohne Diskussion innerhalb weniger Tage getauscht.
 
Kommentar
Habe jetzt im DSLR Forum von 2 Fällen gelesen, dass auch Nutzer der D850 betroffen sein könnten. Zumindest war dies bei bisher zweien der Fall.:rolleyes:
Hoffentlich handelt es sich um sehr seltene Einzelfälle. Alles andere wäre superpeinlich für Nikon. Und für die User wäre es auch erstmal blöd, weil es mit Sicherheit lange dauern dürfte bis Nikon dies als allgemeines Problem anerkennen und ebenso wie bei der D750 kostenlos fixen würde.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten