Frage Nikon D750 unterbricht Video

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dabrunz-Photography

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hey, wer kann mir helfen ich besitze eine Nikon D750. Leider wird bei mir das Video nach ca. 20 sek. unterbrochen mit der Begründung.

"Die Aufzeichnung wurde unterbrochen, Bitte warten."

Ich besitze eine Speicherkarte SanDisk Ultra 64 GB mit 30 MB/s.

Einstellungstechnisch habe ich alles schon durchprobiert und reduziert.

Wer kann mir da schnellstmöglich weiterhelfen.
Die Nikon D750 hat auch die neusten Firmware updates.

Wäre über jeden Tipp und Hilfe dankbar.
 
Anzeigen
Ich würde auch befürchten, dass die Schreibgeschwindigkeit der Karte nicht ausreichend ist.
Hast Du die Speicherkarte in der Kamera formatiert?

Du könntest zur Not probieren die Qualitätseinstellungen (Bitrate, Auflösung) zu reduzieren.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Die Karte muss min. eine Class10 sein.

Erkennt man an einer kleinen Zehn in einem Kreis auf der Karte
 
Kommentar
Die Karte muss min. eine Class10 sein.
Das ist trifft für die Ultra Karten zu, aber Sandisk spezifiziert sie bei HD-Video nur auf bis zu 25 fps.
Unter idealen Bedingungen (USB 3.0 Kartenleser) erlaubt diese Karte Schreibraten um 14 MB/s, das könnte bei 50/60 fps HD-Video vermutlich schon knapp werden.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Wie heißt es doch, Versuch macht kluch. Heute kam meine zur 29,- Auffüllung beim großen Fluss mitbestellte 16GB Ultra. Mit der kann die D5300 problemlos 60P aufzeichnen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten