Nikon D7200 welcher USB-Anschluß?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das irritiert mich.
Ist der Anschluss bei der D7200 anders als bei der D7100?
Ich habe für meine D7100 genau das gekauft, was ich oben geschrieben habe und das passt.
 
Kommentar
Anzeigen
Du hast schon das Richtige gekauft, Leupold. Aber das ist eben nicht Mini-USB, sondern - ich nenn es mal so - Nikon-USB.

Heinz
 
Kommentar
Ist der Anschluss bei der D7200 anders als bei der D7100?
Vorweg: ich hab keine D7200. Bei meiner D7100 ist das USB-Kabel UC-E6 dabei, auf welches oben schon verlinkt wurde.
Lt. Handbuch der D7200 braucht die das Kabel USB-UC-E17, scheinen also unterschiedliche Anschlüsse zu sein.
Schaut man bei Nikon nach diesem Kabel, findet man auch den Hinweis, daß diese für die D7200 paßt. Für die D7100 finde ich keinen Hinweis. Beim UC-E6 finde ich einen Hinweis für die D7100, aber nicht für die D7200.

Weiß jemand von den vielen Nutzern, wie dieser Anschluss offiziell (also nicht Nikon-intern) heißt, sodass man im Netzt danach suchen kann?
Ich befürchte mal (weiß es aber nicht), diesen Anschluß wirst Du außerhalb der Nikon-Welt nicht finden, den wird Nikon selbst entwickelt haben.

Gruß,
Werner
 
Kommentar
Danke für den Link, Thorsten. Aber der klärt auch nicht die Frage, wie dieser Anschluss außerhalb des Nikon-Universums heißt. Schön langsam vermute ich, dass er - warum auch immer - Nikon-proprietär ist. Für eine ganz normale gängige Mini-USB-Buchse wäre genug Platz vorhanden.

Heinz
 
Kommentar
Ich habe soeben (als Reserve) dort ein Datenkabel für meine D7200 bestellt. Der Anschluss heißt "8 Pin Camera (Mini USB B)", und das Kabel ersetzt angeblich Nikon UC-E6, E16 und E17.

Heinz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten