Nikon D70s - Nachtbilder (NightShots)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JulianK.

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir verraten könnt, welche Einstellungen ich an meiner D70s vornehmen muss, um solche Nachtbilder zu erhalten:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=585599

Ich weiß wohl dass das Bild im RAW Format aufgenommen wurde, aber den Rest weiß ich leider nicht, also Modus, ISO, Blende etc etc.

Oder kennt ihr ein gutes Programm mit welchem ich die EXIF Daten auslesen kann?

Danke und Gruss,
Julian
 
Anzeigen
JulianK. schrieb:
welche Einstellungen ich an meiner D70s vornehmen muss, um solche Nachtbilder zu erhalten:

Die Belichtungszeit war "lang", das sieht man an dem verschwommenen Mitarbeiter. Da das Bild sonst scharf ist, stand die Kamera auf einem Stativ.

Da die Lichter schön rund sind, würde ich vermuten, daß das Objektiv komplett offen war.

Ansonsten EXIF Daten sind nicht vorhanden.
 
Kommentar
Da hätte ich aber lieber was abgeblendet, die blauen Lichter sind ja grausam ;)
 
Kommentar
Bei dem Bild wurde offenbar per EBV ordentlich nachgeholfen. Entweder ein DRI aus verschiedenen Belichtungen oder an den Tiefen/Lichtern geschraubt. So direkt aus der Kamera ist es IMHO wohl nicht gekommen.
 
Kommentar
das ist definitiv ein dri... und kein besonders gutes... :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten