Nikon D70s - Nachtbilder (NightShots)

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

JulianK.

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir verraten könnt, welche Einstellungen ich an meiner D70s vornehmen muss, um solche Nachtbilder zu erhalten:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=585599

Ich weiß wohl dass das Bild im RAW Format aufgenommen wurde, aber den Rest weiß ich leider nicht, also Modus, ISO, Blende etc etc.

Oder kennt ihr ein gutes Programm mit welchem ich die EXIF Daten auslesen kann?

Danke und Gruss,
Julian
 
Anzeigen

senderlisteffm

Sehr aktives Mitglied
Registriert
JulianK. schrieb:
welche Einstellungen ich an meiner D70s vornehmen muss, um solche Nachtbilder zu erhalten:

Die Belichtungszeit war "lang", das sieht man an dem verschwommenen Mitarbeiter. Da das Bild sonst scharf ist, stand die Kamera auf einem Stativ.

Da die Lichter schön rund sind, würde ich vermuten, daß das Objektiv komplett offen war.

Ansonsten EXIF Daten sind nicht vorhanden.
 
Kommentar

Kuirrin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Da hätte ich aber lieber was abgeblendet, die blauen Lichter sind ja grausam ;)
 
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Bei dem Bild wurde offenbar per EBV ordentlich nachgeholfen. Entweder ein DRI aus verschiedenen Belichtungen oder an den Tiefen/Lichtern geschraubt. So direkt aus der Kamera ist es IMHO wohl nicht gekommen.
 
Kommentar

woici

Sehr aktives Mitglied
Registriert
das ist definitiv ein dri... und kein besonders gutes... :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten