Nikon D7000 mit der "sofortbild" App verbinden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Manyou

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir von meinem Vater eine Nikon D7000 ausgeliehen. Diese habe ich via USB mit meinem Mac verbunden, um sie mit der Sofortbild App zu steuern und um einen Live View zu haben.
Leider erkennt das Programm die Kamera nicht. Auf der Seite steht das sie Kamera unterstützt wird, aber keine Einstellungen mehr nötig sind.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Muss ich doch noch was an der Kamera einstellen oder muss ich doch was am Mac einstellen?

Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel H,

PS: Ich wusste nicht ob das die richtige Abteilung für diesen Thread war.
 
Anzeigen
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit freundlichen Grüßen

Tach Manuel. So förmlich ist nicht nötig.

Schön zu hören, daß auch mal an einem Mac etwas nicht funktioniert... :D

Eine Lösung habe ich nicht, aber Lightroom stellt sich auch in der Regel selten dämlich an, um die Kamera zu erkennen Dann hilft es oft, Geduld zu haben und zu warten.
"Denn ich weiß, es wird einmal ein Wunder gescheh'n..."

Gruß, Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten