Nikon D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin Maik, ich habe gerade mal in meinem Altglascontainer gewühlt. Einen cropbereinigten Nachfolger des 200-400 habe ich schon gefunden, bei ISO 25.600 ist Lichtstärke heute ja keine Thema mehr :fahne:

13802486c88832efed.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
O.K. dann:

Alle FF Sensor Kameras sind Schrott.

D300 kaufen.

Jetzt zufrieden ??


Wenn das alles so miserabel konstruiert ist, frage ich mich, warum hier gerade 500 Postings im Thread über die erste näherungsweise bezahlbare Vollformat Nikon zu finden sind und sämtliche großen Profi Modelle von Nikon und Canon auf diese Sensoren setzen.
 
Kommentar
Nett auch die Verzeichnung beim 24mm Mauertest.

Daß ein WW am kurzen Ende verzeichnet, das ist nicht ungewöhnlich. Ein 17-55 verzeichnet ja auch nicht weniger bei 17mm, was demselben Bildwinkel entspricht.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es Tricks, besser als die natürlich cos^4 Vignettierung zu werden, aber diese Tricks führen dann zu einer erhöhten Verzeichnung führen. Man kann halt nicht alles gleichzeitig optimieren, irgendwelche Kompromisse sind nötig und die Verzeichnung ist ja nur am kurzen Ende auffällig, nur bei bestimmten Motiven und vergleichsweise problemlos korrigierbar.
 
Kommentar
Ich find's schön, dass die D700 diesen ausgeprägten Prismensucher hat und nicht so einen "Flachkopf" wie meine D200. Rein ästhetisch erinnert das Gehäuse jetzt viel mehr an eine Spiegelreflex. Ich hoffe, dass man sowas hier überhaupt sagen darf:)

Trotzdem, gestern stand ich vor dem Schaufenster unseres lokalen Händlers hier und sah wiedereinmal die D3 (ich hab die noch nie in den Händen gehalten). Was für ein Brocken und wie unverwüstlich sie aussieht (naja, die Gummierung wird sich eh lösen:)), da ist die D700 bestimmt nur ein Plastikbomber dagegen. Nicht dass ich unbedingt so einen Ziegelstein, wie die D3 bräuchte (eventuell beim Reifenwechsel, um das Auto abzustützen), aber beeindruckend finde ich das schon.

Cheers, Klaudiusz
 
Kommentar
Daß ein WW am kurzen Ende verzeichnet, das ist nicht ungewöhnlich. Ein 17-55 verzeichnet ja auch nicht weniger bei 17mm, was demselben Bildwinkel entspricht.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es Tricks, besser als die natürlich cos^4 Vignettierung zu werden, aber diese Tricks führen dann zu einer erhöhten Verzeichnung führen. Man kann halt nicht alles gleichzeitig optimieren, irgendwelche Kompromisse sind nötig und die Verzeichnung ist ja nur am kurzen Ende auffällig, nur bei bestimmten Motiven und vergleichsweise problemlos korrigierbar.

Ne Volker, eine derart deftige Verzeichnung hat mein 17-55 noch nie abgeliefert. Dafür sprechen auch bekannte Messdaten. Egal wo, das 24-70 AFS liegt in Sachen Verzeichnung gegenüber dem 17-55 DX stets eine ganze Ecke höher. Obiger Mauertest demonstriert quasi das kurze Ende eines 12-24 DX.
 
Kommentar
Wenn das alles so miserabel konstruiert ist,
davon spricht niemand. es ist nur anderst konstruiert. die verwendung eines vollformatsensors hat eben kosequenzen und es wird darauf hingewiesen welche.
da sind eben nicht nur die positiven wie zb geringes rauschen, sondern auch die negativen wie zb stärkere vignettierung und auch welche die nur beim wechsel von dx bedacht werden sollten, wie die änderung des bildwinkels.
ich finde es richtig und gut, dass darauf hingewiesen wird. bin mir aber sehr sicher dass das geheule nachher trotzdem losgeht jetzt habe ich fx und kann mir kein tele leisten und ... und ...
 
Kommentar
Na, mit der Nikon D700 kann ja das gute, alte
Nikon AF 20-35mm f2.8 D :up:
wieder seiner Auferstehung entgegen fiebern...?!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten