Nikon D700 und Sigma Objektive


HubertWeber

Unterstützendes Mitglied
:fahne: Hallo Zusammen,


Kann mir jemand sagen ob folgende Objektive an der D700 ohne Einschränkungen funktionieren :

SIGMA EX 17-35 D 1:2,8-4 DG HSM
SIGMA 28-70 1:2,8 EX DG D
SIGMA 105mm 1:2,8D DG MACRO EX
SIGMA 1:2,8 70-200 APO DG HSM
SIGMA 2-fach Konverter für 70-200

LG Hubert
 

RolandOeser

Unterstützendes Mitglied
Sehe den Sinn der Frage nicht so ganz. Warum sollen Objektive, die an der
D200 arbeiten, an der D700, die noch eine Weiterentwicklung ist, nicht
funktionieren? Außerdem gibt es genug Beiträge über die D700 und
den erstaunlichen Ergebnissen mit Sigma, sogar mit älteren Objektiven ...

Roland
 
Kommentar

battlemaster

Unterstützendes Mitglied
SIGMA EX 17-35 D 1:2,8-4 DG HSM
SIGMA 28-70 1:2,8 EX DG D
SIGMA 105mm 1:2,8D DG MACRO EX
SIGMA 1:2,8 70-200 APO DG HSM
SIGMA 2-fach Konverter für 70-200

LG Hubert
Hallo Hubert,

meines Wissens nach haben Sigmaobjektive, die für den kleineren Bildkreis gerechnet sind, ein DC im Namen, für digital corrected oder so.

Daher müssten alle Objektive auch an FX funktionieren.

mfg Jens
 
Kommentar

Rabenkraehe

Unterstützendes Mitglied
Warum sollen Objektive, die an der
D200 arbeiten, an der D700, die noch eine Weiterentwicklung ist, nicht
funktionieren?
Hervorhebung von mir

Eben drum. Sigma hat keine Entwicklungspartnerschaft mit Nikon, sondern probiert solange, bis die Objektive mit allen bekannten SLRs tun. Zukünftige Modelle können dabei aus verständlichen Gründen nicht berücksichtigt werden. :winkgrin:
Als die D200 rauskam, funktionierte z.B. mit einigen Sigma-Objektiven die AF-ON-Taste der Kamera nicht. Sigma hat meines Wissens ein Firmwareupdate für die Objektive angeboten - paradoxerweise ging der Fehler bei mir auch mit einem der Firmware-Updates für die Kamera weg...

Grüße, Andreas
 
Kommentar

kumgang3

Unterstützendes Mitglied
Soweit,wie ich das sehe,sind alle der genannten Linsen an der D 700 verwendbar,-
in welchem Maße und bei welcher Abbildungsleistung,wäre dann im konkreten Falle auszuprobieren.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar

nikkormatEL

Unterstützendes Mitglied
Richtig. Nikon: DX. Sigma: DC. Tokina: DX. Tamron: Di II (ohne "II" ist hingegen FX!).
danke, gut das einmal zu wissen ! wie kann man denn sonst noch feststellen, ob ein objektiv für fx oder dx ist ?

lg
franz
 
Kommentar
U

ulip

Guest
danke, gut das einmal zu wissen ! wie kann man denn sonst noch feststellen, ob ein objektiv für fx oder dx ist ?

lg
franz
das kannst du alles auf der hp von sigma nachlesen:



aber wie schon gesagt, die für cropkameras gerechneten objektive tragen immer den zusatz "dc". und der steht auf dem objektiv...
 
Kommentar

Gerhard Rössel

NF Mitglied
:fahne: Hallo Zusammen,
nachdem auch meine D200 nun ein kleines Blitzschuhproblemchen hat (Blitz löst ungewollt immer wieder mal kurz aus, wenn dran gewackelt wird) ist nun die Zeit für eine D700 gekommen, vorausgesetzt ich muß nicht meinen Objektivstamm neu kaufen.

Kann mir jemand sagen ob folgende Objektive an der D700 ohne Einschränkungen funktionieren :

SIGMA EX 17-35 D 1:2,8-4 DG HSM
SIGMA 28-70 1:2,8 EX DG D
SIGMA 105mm 1:2,8D DG MACRO EX
SIGMA 1:2,8 70-200 APO DG HSM
SIGMA 2-fach Konverter für 70-200

LG Hubert
Hallo Hubert

alle genannten Objektive sind fürs Vollformat gerechnet, und haben den vollen Abbildungsmaßstab. Das 105er läuft zu Bestleistungen auf.

Gruß
Gerhard
 
Kommentar

HubertWeber

Unterstützendes Mitglied
D A N K E
an alle die hier so nett geantwortet haben, nunmehr habe ich sogar die Liveerfahrung an meiner neuen D700 machen können....ich bin zufrieden.

LG Hubert
 
Kommentar

backstubb

Aktives NF Mitglied
Hallo Hubert,
da ich auch das SIGMA 1:2,8 70-200 APO DG HSM besitze, würde es mich sehr interessieren, wie du es im ganz normalen Fotoalltag am FX-Sensor beurteilen würdest.
Keine Testreihen oder ähnliches, ganz einfaches Gesamtempfinden deiner üblicherweise aufgenommen Bilder.

Bitte und Danke,
 
Kommentar

HubertWeber

Unterstützendes Mitglied
@Stefan
bisher habe ich das 70-200 noch nicht so getestet....aber ich bin zuversichtlich...da die anderen Brennweiten alle Sauber sind.

LG Hubert
 
Kommentar

backstubb

Aktives NF Mitglied
Nur keine Hektik machen Hubert, das hört(liest) sich doch schon mal gut an.

Ach so, viel Spaß mit deiner D700.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software