Nikon D70 mit Sigma DC 3,5-5,6 /18-50mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Anonymous

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

ich stehe kurz davor mir die D70 zu kaufen :D und ich habe ein nettes Angebot mit einem Sigma DC 18-50 hat da zufällig jemand erfahrungen mit gemacht und kann mir sein Urteil dazu abgeben.
Das wäre mir eine echte hilfe!!!

Danke im vorraus

Gruß Strongkanebu
 
Anzeigen
Hallo,

für den Preis (ca. 100 €) soll es ein gutes Objektiv sein, was ich bis jetzt gelesen.

Bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.

Gerold
 
Kommentar
Ich habe die Kombination D70 und Sigma 18-50.

Ob Du damit zufrieden sein wirst, hängt doch zunächst einmal von Deinen Erwartungen ab. Wenn Du die Leistung einer Nikon-Festbrennweite erwartest, dann solltest Du von diesem Objektiv und den meisten anderen preisgünstigen Zooms die Finger lassen.

Wenn Du ein kleines, leichtes Objektiv mit einer akzeptablen Leistung erwartest, nimm es.

Das Objektiv neigt bei kurzer Brennweite, offener Blende und Gegenlicht etwas zum Überstrahlen. Die Schärfe ist ganz OK. Gegen die Überstrahlung hilft moderates Abblenden.

Ich bin mit dem Objektiv zufrieden, ich nutze es als problemloses, kleines und leichtes immer-dabei-Objektiv.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
Ich habe das Objektiv gerade im Kit mit der D70 gekauft. Der Kitpreis war 1069.- (ist inzwischen 1089.-) bei www.Fotoversand24.de. Das Objektiv wird bei e-bay für knapp 90 Euro verkauft. Das Risiko ist also gering - einfach ausprobieren, wenns nicht gefällt wieder verkaufen.

Ich finde das Objektiv gut (jedenfalls für meine Amateuransprüche). Es ist etwas leicht gebaut macht aber keinen absoluten Billigeindruck. Es hat etwas Spiel im Tubus aber nicht beunruhigend. Ist um ein paar Blenden abgeblendet gut scharf. Verzeichnung besonders im Weitwinkelbereich deutlich sichtbar aber das dürfte bei so einem Objektiv kaum vermeidbar sein. Ich verkauf es jedenfalls erstmal nicht.

Gruß

Sig
 
Kommentar
Ich würde eher zu dem Kit D70 und Nikon 18-70 DX raten. Da hast du nicht nur bessere Qualität, sondern auch mehr Brennweite. Und so billig wie im Kit kriegst du dieses Objektiv auch nie wieder.
 
Kommentar
Vielen Dank

ihr habt mir sehr geholfen :D
Denn werde ich mir das Set mit dem Sigma wohl kaufen denn ich bin im DSLR bereich anfänger und denke das es dann erstmal reichen wird.

Danke

Gruß Strongkanebu
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten