Nikon D70 fernauslösung mit Universalfernbedienung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
@ lordpeng

Suuuuuuuuper, danke schön.
Habe selbst lange nach einer Anleitung gesucht. Über Deinen Link habe ich jetzt endlich meinen Loox (PDA) dazu gebracht als Fernbedienung für die D70 zu funktionieren (mit TVRemote und der selbstgeschriebenen Datei nikon.ccf aus dem Forum). :D :D :D
 
Kommentar
gern geschehen, aber die dankesschreiben solltest du eigentlich dem author dieser anleitung schicken :)

für mich kams leider zu spät ich hab schon die nikon fernbedienung, da mir das ganze infrarot zeugs aber sowieso nicht zusagt überlege ich stark ob man nicht ein gewinde in den auslöse-knopf der D70 schneiden könnte, dann könnte man einen herkömmlichen drahtauslöser dran schrauben ...

die d70 ist zwar sicherlich keine profi kamera, aber solche einsparungen sind absolut unnötig ...
 
Kommentar
Hallo, leider funktionieren die Links nicht mehr :bwein:

Bei Plus gibt es gerade Fernbedienungen für 2,99€ und ich wollte mir diese günstige Alternative nicht entgehen lassen :)

Gruß, Michael
 
Kommentar
Ich schließe mich meinem "Vorredner" an.
Besteht die Möglichkeit, diese Hinweise noch einmal in das Forum einzustellen?

Ich besitze zwar ein Fernauslösekabel für die D70s, eine kleine Universalfernbedienung passt aber noch in die Rocktasche.

Vielen Dank
 
Kommentar
Mab muß ja nicht die billige vom Discounter wählen, es gibt auch schöne, teure und bunte.
Macht auf der Kölner Domplatte bestimmt was her.

Sie entschuldigen den kleinen Scherz, zurück zum Text: Die Reichweite der Fernbedienung liefert hier den Ausschlag.
 
Kommentar
Hi Leute,
da ich nun auch Stolzer besitzer einer Nikon D70s bin, habe ich mich auch auf die Suche der Codes einer "Universalfernbedienung" gemacht.

Ich habe hier eine "IM-1313", den Sanyo Code 183 eingegeben, und fast jede Zahlentaste löst aus!

Wichtig ist beim probieren wirklich, auch die Funktion "Fernauslöser" einzustellen.

viele Grüße
Charly
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten