Frage Nikon D610 mit Samsung Galaxy TAB S verbinden ??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

newbieoldy

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

möchte die D610 mit meinem Samsung Galaxy TAB S verbinden. OTG - Verbindung ist per Kabel hergestellt und das Tablet sagt "Kamera verbunden".

Es wird aber kein USB-Laufwerk für den Zugriff angezeigt !

Die App OTG Troubleshooter sagt auch "Kamera verbunden".

Mache ich das mit meiner D300, ist das USB-Laufwerk mit Zugriff da.

Was mache ich bei der D610 falsch ?

Hilfe wäre super ! Vielen Dank
 
Anzeigen
Die D300 konnte man in der Einstellungen noch als "Mass Storage" definieren, die D610 nicht mehr. Die D610 wird daher niemals als USB-Laufwerk erscheinen, sondern immer als Kamera.
 
Kommentar
Mache ich das mit meiner D300, ist das USB-Laufwerk mit Zugriff da.

Was mache ich bei der D610 falsch ?

Du machst nichts falsch, denn die D300 hat noch den Mass-Storage-Modus und damit erkennt jedes Gerät die D300 als normalen USB-Stick.

Das war aber, laut Nikon, nicht mehr zeitgemäß und somit wurde der Modus bereits aus der D300s entfernt. Du benötigst jetzt (also modern und zeitgemäß) einen Cardreader (z.B. die D300) der mit dem Tablet funktioniert.
 
Kommentar
Bei der Verwendung eines Card Readers ist es im allgemeinen zwingend notwendig die Karte aus der Kamera zu entnehmen.
 
Kommentar
Wie kann ich denn mein Samsung Tablet an die D610 anschliessen, um die fotografierten
Bilder direkt auf dem Tabletbildschirm zu sehen ?

Ist das Tethered Shooting ?
 
Kommentar
Wie kann ich denn mein Samsung Tablet an die D610 anschliessen, um die fotografierten
Bilder direkt auf dem Tabletbildschirm zu sehen ?

Ist das Tethered Shooting ?

Bei mir funktionierte das an der D600 mit der App QDSLR-Dashboard und einem OTG-USB-Adapter. Habe ich allerdings schon lange nicht mehr genutzt.
 
Kommentar
Man könnte auch den WU-1b Adapter nebst WMU-App benutzen... Die App ist nicht die komfortabelste, hat wenig Funktionen und nicht die stabilste WLAN-Verbindung, aber grundsätzlich funktioniert das.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten