Nikon D60 und Objektive ohne Motor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tom schneider

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe nun meine alten Objektive von der F65 Ausrüstung an die D60 geschraubt. (Tamron 100/300mm und Tokiena 19/35mm (Recommended for Digital SLR - Tokina)
Manuelles fokussieren klappt auch mit Fokusskala sehr gut.-bild ich mir ein...
Jedoch ist die Qualität der Bilder nicht berauschend. Hier fehlt einfach die Brillanz.
Hat hier jemand einen Tipp?

Gruß Tom
 
Anzeigen
Hallo,

ich habe nun meine alten Objektive von der F65 Ausrüstung an die D60 geschraubt. (Tamron 100/300mm und Tokiena 19/35mm (Recommended for Digital SLR - Tokina)
Manuelles fokussieren klappt auch mit Fokusskala sehr gut.-bild ich mir ein...
Jedoch ist die Qualität der Bilder nicht berauschend. Hier fehlt einfach die Brillanz. ...

Zeig mal solche Bilder, damit wir wissen, worüber wir reden (mit exif-Daten oder zumindest Blendenangabe).
 
Kommentar
Was ich denke
Keine gute Lichtverhältnisse für das Lichtschwache Tamron 100-300mm F5-6,3
Die Blumen sind angeblitzt ?
Die sind sicherlich alle mit Offenblende gemacht .
Dieses Objektiv ist dann besser ,wenn einem das Licht gutgesonnen ist .:)
Auch bestimmt mit den Programmen Landschaft oder Portrait fotografiert
Gruß
Michael
 
Kommentar
Was ich denke
Keine gute Lichtverhältnisse für das Lichtschwache Tamron 100-300mm F5-6,3
Dieses Objektiv ist dann besser ,wenn einem das Licht gutgesonnen ist .:)

Genau!
Das ist so bei dem Tamron. Werde noch einmal Aufnahmen versuchen mit dem Tokina 19-35 mm F3,5-4,5.
Ich komme wahrscheinlich nicht umher mir neue Objektive für die D60 zu ordern.:frown1:
Passende stehen ja auch im Handbuch.

Danke!
Tom
 
Kommentar
Klassisches Schön-Wetter-Objektiv!
Alles was sich nicht mehr ordentlich realisieren lässt muss vom Stativ aus fotografiert werden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten