Nikon D60 & Nikon SB-50DX

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Flocki24

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo an alle hier aus dem Forum.
Ich habe ein Problem und zwar,
Ich habe schon länger eine D60 und habe seit ein paar Tagen einen SB-50DX Blitz drauf. Ich schaffe es nicht den Blitz oder meine Kamera so einzustellen das sich der der Zoomreflektor automatisch einstellt, was aber laut Nikon möglich sein müsste in verbindung mit jeder Digitalen SLR von Nikon. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben was ich falsch mache?
Danke schon mal im Voraus.
Grüße Flo
 
Anzeigen
Ich schaffe es nicht den Blitz oder meine Kamera so einzustellen das sich der der Zoomreflektor automatisch einstellt, was aber laut Nikon möglich sein müsste in verbindung mit jeder Digitalen SLR von Nikon.
Wo schreibt Nikon das? Ich finde hier eine Tabelle, aus der ich eher folgern würde, daß das mit der D60 nicht funktioniert.
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben was ich falsch mache?
Ich denke, du machst Nichts falsch, es funktioniert einfach nicht.
Also entweder beschäftigst du dich mächtig mit dem manuellen Blitzen, oder du kaufst dir ein aktuelles, kompatibles, Blitzgerät.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hmm das ist natürlich echt doof. Hier in der Anleitung von dem Blitz steht drin bei dem Überbegriff "Digitale Datenübermittlung" Diese erfolgt, wenn das SB-50DX mit einer Kamera der Gruppe I bzw. II (S.28) oder einer digitalen Nikon SLR-Kamera verwendet wird.
Hmm wenn das nicht geht dann muss ich mich wohl erst einmal ein bischen mit dem Manuellen Blitzen beschäftigen :-(
Trotzdem Danke für die Antwort.
Grüße Flo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten