Nikon D60 Kaputt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MaxisSpieler

NF Mitglied
Registriert
Hallo
Ich habe mir am 31.3.2009 meine erste Spiegelreflexkamera gekauft die Nikon D60 darauf habe ich mich sehr gefreut. Ich habe mit ihr oft fotografiert aber nicht übertrieben. Als ich heute dem 10.11.2012 fotografiert habe, ging sie kaputt. Auf einmal kam die Meldung "Fehler bitte betätigen sie den Auslöser erneut" als das gekommen ist und die Meldung nicht weg ging bin ich zu einen Fotogeschäft gefahren die sagten mir die Ist kaputt und müsse eingeschickt werden. Aber bei den alter der Kamera wird es sich nicht mehr lohnen. Es soll das Problem bei mehreren Kamera geben find ich schade wenn ich die Kamera weg geben müsste weiß jemand eine Lösung?
 
Anzeigen
Ich denke, Du solltest sie in den Service geben und vor Durchführung einer Reparatur einen Kostenvoranschlag erbitten.

Danach weisst Du, was dem Patenten fehlt und ob sich eine Reparatur lohnt (für Dich).
 
Kommentar
Hallo
Ich habe mir am 31.3.2009 meine erste Spiegelreflexkamera gekauft die Nikon D60 darauf habe ich mich sehr gefreut. Ich habe mit ihr oft fotografiert aber nicht übertrieben. Als ich heute dem 10.11.2012 fotografiert habe, ging sie kaputt. Auf einmal kam die Meldung "Fehler bitte betätigen sie den Auslöser erneut" als das gekommen ist und die Meldung nicht weg ging bin ich zu einen Fotogeschäft gefahren die sagten mir die Ist kaputt und müsse eingeschickt werden. Aber bei den alter der Kamera wird es sich nicht mehr lohnen. Es soll das Problem bei mehreren Kamera geben find ich schade wenn ich die Kamera weg geben müsste weiß jemand eine Lösung?

Tja, kenne ich leider von meiner D40, Blendensteuerung defekt, wirtschaftlicher Totalschaden nach nur ca. 15.000 Auslösungen.

Alles sehr sehr unbefriedigend

Wünsche Dir, dass es gut ausgehen möge:up:
 
Kommentar
Hm Reseten Hilft nix und aufschrauben will ich lieber nicht.

Da stellt sich dann die Frage nach der Alternative!
Weil wenn etwas nicht wirtschaftlich zum reparieren lassen ist, wie soll der Schaden durch aufschrauben noch größer werden?

Hin ist hin, aber evtl. kannst dir ja helfen durch den genannten Tip.
Alternative wäre nur als defekt um nen Appel + nen Ei in der Bucht verkaufen und eine "neue" Kamera suchen.
 
Kommentar
Hm Reseten Hilft nix und aufschrauben will ich lieber nicht.

Bleibst Du lieber auf der kaputten D60 sitzen?
Du könntest aber auch mal bei Beuteltier anfragen. Vielleicht traut sich der drüber.

Ich selbst würde es an Deiner Stelle aber versuchen. Kaputt ist sie ja schon....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten