Nikon D60 = Brauche Ratschlag !!!

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Rockstanbul

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo an alle...

bin auch neu hier...habe mir einige threads durchgelesen und ich muss sagen hier sind einige fachmänner vor ort...:)

ich hoffe ihr könnt mir auch helfen...ich möchte mir seit einigen tagen den Nikon D60 kaufen...aber ich kann mir den nur online über mein Vater bestellen...Ratenzahlung wohl gemerkt...:)

da ich so gut wie keine ahnung über Kameras habe,benötige ich eure hilfe dazu...

könnt ihr mir diese Kamera empfehlen...???

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Bundle;sid=yj2rtmv2jEOetiON2PCLdD6mLLcN_ffr7Jk3q01SLkgtljnpb3MA2mYuBhjj87yUdus=?BundlePage=1&filter_selection_1=f1342&isHappy55=true&ls=0&isMorePage=true&dynPageSize=15&ListSize=15&ProductPage=0&CategoryName=sh4324774



2080544.jpg




Set: Spiegelreflexkamera + Objektiv, Nikon, »D 60«


Allgemein
Produkttyp Digitalkamera - SLR
Breite 12.6 cm
Tiefe 6.4 cm
Höhe 9.4 cm
Gewicht 495 g

Anschlüsse
Anschlusstyp 1 x Composite-Video-Ausgang ¦ 1 x USB
Erweiterungssteckplätze 1 x SD-Speicherkarte

Software
Software Treiber & Utilities

Verschiedenes
Zubehör Okulardeckel, Staubhaube, Gehäusenhaube, Objektivdeckel, Halsriemen, eyecup, Blitzschuhabdeckung
Enthaltene Kabel USB-Kabel

Stromversorgung
Stromversorgungsgerät Batterieladegerät - extern

Batterie
Unterstützte Batterie Nikon EN-EL9
Details zu unterstützten Batterien 1 x Nikon EN-EL9 Lithium-Ionen-Batterie (wiederaufladbar) ( inbegriffen )

Hauptmerkmale
Auflösung 10.2 Megapixel
Typ des optischen Sensors CCD
Gesamtanzahl Pixel 10.750.000 Pixel
Wirksame Sensorenauflösung 10.200.000 Pixel
Größe des optischen Sensors 15.8 x 23.6mm
Sichtfeld - Crop-Faktor 1.5
Sensor zur Staubreduzierung Ja
Filmempfindlichkeit ISO 100, ISO 800, ISO 400, ISO 200, ISO 1600, ISO 3200
Aufnahmeprogramme Querformat, Hochformat, Nahaufnahme, Nachtporträt, Kinder, Sportmodus
Max. Verschlussgeschwindigkeit 1/4000 Sek
Min. Verschlussgeschwindigkeit 30 Sek
X-sync 1/200 sec
Belichtungsmessung Center-Weighted, Spot, 3D-Farbmatrix II
Belichtungsfunktionen Programm, Birne, automatisch, manuell, Aperturpriorität, Verschlußpriorität, i-TTL-Programm-Flash
Belichtungsbereich EV 0-20 ( ISO 100 )
Belichtungsausgleich ±5 EV-Bereich, in 1/3 EV-Schritten
Belichtungsmessungszonen 420
Weißabgleich Spezialeinstellung, automatisch, Voreinstellungen
Standbildformat JPEG, RAW + JPEG, NEF (RAW)
Kontinuierliche Aufnahmegeschwindigkeit 3 Bilder pro Sekunde
Fernbedienung Optional
Farbunterstützung Farb

Speicher / Speicher
Unterstützter Flash-Speicher MultiMediaCard, SD Memory Card, SDHC-Speicherkarte
Bildspeicherung RAW 3872 x 2592 ¦ JPEG 3872 x 2592 ¦ JPEG 2896 x 1944 ¦ JPEG 1936 x 1296

Kamerablitz
Kamerablitz Pop-up Blitz
Leitzahl (m/ISO 100) 12
Blitzeinstellungen Einfüllmodus, Rear Curtain Sync, Slow Synchro, Auto-Modus, Blitz-AUS, Red-Eye Reduction
Red Eye Reduction Eingebaut
Funktionen AF-Hilfslicht, Blitzkompensierung (+/-)

Objektivsystem
Typ Zoomobjektiv - 18 mm - 55 mm - f/3.5-5.6 G ED II Nikon AF-S DX
Max. Sichtwinkel 76 Grad
Blendenöffnung F/3.5-5.6
Optisches Zoom 3 x
Zoom-Einstellung Manuell
Objektivbau 5 Gruppe(n) / 7 Element(e)
Filtergröße 52 mm
Befestigungssystem für die Objektive Nikon F
Merkmale ED-Glas, Silent Wave Motor (SWM), Aspherisches Objektiv
Brennweite 18 mm - 55 mm
Fokuseinstellung Automatisch, manuell
Autofokus TTL phase detection
Autofokuspunkte (Zonen) 3
Min. Scharfeinstellbereich 28 cm

Zusätzliche Funktionen
Zusätzliche Funktionen Direkt Druck, USB 2.0-Kompatibilität, Datums-/Zeitstempel, DPOF Support, Helligkeitsregelung der Anzeige, digitale Bildrotation, Erkennung der Kameraausrichtung, PictBridge-Unterstützung, Histogramm-Display, Texteingabe in Exif-Header, Highlight Point Display
Selbstauslöser (Self Timer) Ja
Selbstauslöser 10 Sek., 2sec, 5 Sek., 20 Sek
Flash Terminal Hot Shoe

Optischer Sucher
Suchertyp Optisch - Augenhöhen-Penta-Dach-Spiegel
Feld 95%
Vergrößerung 0.8x
Dioptrischer Korrekturbereich -1,7 bis +0,5

Display
Typ LCD Anzeige - TFT-Aktivmatrix - 2.5" - Farb
Anzeigen-Formfaktor Eingebaut
Anzeigeformat 230.000 Pixel
 
Anzeigen

kabelkasper

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich hatte damals auch die D60 mit in meine Entscheidungsfindung mit einbezogen, jedoch habe ich mich dann für die D80 aufgrund der 11 Messfelder entschieden.

Bin mit meiner D80 sehr zufrieden, auch wenn ich gerne eine D300 hätte.

Was willst du denn alles fotografieren.

Bei mir hat sich später die Liebe für Sportaufnahmen und Aufnahmen bei Nacht heraus kristallisiert. Da ist die D300 besser als die D 80 - hab ich gehört.

Wichtig sind auch die Objektive... da gibt es auch eine Menge unterschiede.

Sag am besten mal was du mit der D60 alles machen willst und geh tief in dich ob sich danach nicht doch eine Leidenschaft draus entwickelt. denn dann würd ich dir gleich zu einer für dich zukunftsicheren Kamera raten.

Viele Grüße

Stefan
 
Kommentar

Rockstanbul

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi Kabelkasper,

ich will eigentlich nur schöne fotos machen...das kann bei einem fussballspiel sein,bei einem konzert,ein schnappschuss oder aber auch unter sonnenschein ein schönes gesicht...:)

bin kein profi...will wie gesagt nur fotografieren was das zeug hält...:)
 
Kommentar

kabelkasper

Unterstützendes Mitglied
Registriert
ok. wenn du abseits der Automatik Programme "Fotografieren" möchtest, dann empfehle ich dir, dich mit der Foto Technik und vielen vielen Grundbegriffen auseinander zu setzen. Denn ohne diese wirst du mit der d60 zwangsläufig keine besseren Bilder hinbekommen als mit einer kompakten.

Die mir in deinem Fall bald besser erscheint.
 
Kommentar

Frank.Wagner

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Hallo Rockstanbul,

die D60 ist ein Klasse Einstieg vom Preis - Leistungsvergleich
  • aber ohne den zusätzlichen Invest in gute Objektive und somit weiteren Kosten wird es mit guten Fotos auch schwierig - sollte man beim Kauf berücksichtigen
 
Kommentar

framefreezer

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hol dir die D40 mit dem 18-55er.

Alles andere ist Perlen vor die Säue.

Hier ein paar ungeordnete Beispiele die ich mit o.g. Kombi gemacht habe.

Die Kombi kriegst Du ab 343 Steine mittlerweile.
 
Kommentar

Schwiebo

Unterstützendes Mitglied
Registriert
der link in deinem beitrag geht aber zu einer D40 und nicht zu einer D60 wenn dir die D60 zu teuer ist nehme wenigstens die D40X....ich selber habe eine D60 und bin sehr zufrieden wobei ich sagen muss wenn du sport und konzert foto's machen willst solltest du über ein bundel mit nem 18-55 und nem 55-200 nach denken.....

so denn

greez Schwiebo
 
Kommentar
A

aufwunschgelöscht

Guest
Wenn es sich bei Sport nicht grad um Angeln oder Schach handelt, ist ein lichtstärkeres Objektiv vorteilhafter.
 
Kommentar
Oben Unten