Frage Nikon D60 Blitzsystem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sonali1993

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich hab jetzt stundenlang im Internet gesucht nach einer Lösung für mein Problem... ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt...:fahne:

Ich habe mir bei ebay ein studioset gekauft
dieses hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160809441469

doch ich war so schusselig und hab nicht auf das synchronkabel geachtet... da es kein anschluß an der D60 gibt für ein Synchronkabel gibt...
Also WAS kann ich jetzt machen um die leuchten trozallem noch mit der Kamera zu verbinden?? ich weiß echt nicht mehr weiter...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Anzeigen
Kommentar
Die von Peter verlinkten Teile haben aber einen Synchronanschluss an dem du das mitgelieferte Synchronkabel anschließen kannst.

Alternativ kannst du dir auch den AS-15 von Nikon besorgen.
 
Kommentar
Synchronanschluss ist Synchronanschluss. Soviel ich weiß gibt es da keine Unterschiede.

Ich würde mir allerding gleich ein Set Yongnuo RF-602 Funkauslöser besorgen, dann hast du nicht diesen Kabelsalat, über dan man nur stolpert.

Wo stellt man eigentlich an diesem Spielzeug die Blitzleistung ein? Habe in der Beschreibung nichts dazu gefunden.
 
Kommentar
...seit der "Erfindung" der Blitzbirnen gibt es nur einen Prontor/Compur ( PC ) Anschluss, und der passt heute noch. ( Mal von der Synch-Zeit bzw. Brenndauer abgesehen )

Gruß

Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten