Nikon D60 - Bilder zu dunkel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Katkat

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen, ich habe ein Problem:

Eins vorweg: Ich bin ein totaler "Foto-Neuling".

Die besagte Kamera (Nikon D60) wurde länger nicht mehr benutzt und nachdem wir sie jetzt wieder ausgegraben haben macht sie plötzlich ziemlich dunkle Bilder. Die Kamera macht das im Automatikmodus, auch nachdem sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Auch wenn in den anderen Modi die Belichtungskorrektur auf +5 hochgesetzt wird, ist das Bild deutlich zu dunkel.
Leider kenne ich mich damit nicht besonders gut aus, deswegen wäre ich über Hilfe sehr dankbar!
 
Anzeigen
Wir können Dir bestimmt helfen, aber dann bräuchten wir mehr Info.
Am besten du lädst ein solches Bild mitsamt den EXIF-Daten hier hoch.
 
Kommentar
Du hast sie länger nicht genutzt - womöglich klemmt die Blende deines Objektivs?
Nimm das mal ab und schau nach, ob die kleine Nase der Blende satt und flott zurückschnippt, wenn du sie aufziehst.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten