Nikon D6 mit stabilisiertem Sensor?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Natürlich ist der Mann nicht einfach erträglich.
Aber im Gegensatz zu vielen anderen auf Youtube haut er nicht nur abgelesene "Erkenntnisse"
raus und ist nach meiner Beobachtung recht ausgewogen in seinem Urteil.
Deshalb sehe ich ihn mir - nach einer Zeit der Gewöhnung - nicht ungerne an.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Wer hat diesen Thread jetzt hierher verschoben?
Es geht um Gerüchte bezüglich einer möglichen D6.
Die soll zwar angeblich einen IBIS bekommen, hat dann aber trotzdem noch einen Spiegel.
Oder gibt es andere Erkenntnisse?
Das eine hängt mit dem anderen ja nicht zwingend zusammen.

Grüße, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Jetzt ist er wieder richtig!
Danke an die NFF-Heinzelmännchen!!
 
Kommentar
Ich habe bei den ganzen Artikeln bisher nicht verstanden, was an IBIS und guten Videofunktionen so ganz genau "mirrorless features" sind, aber nun gut... 😆
 
Kommentar
Ich habe bei den ganzen Artikeln bisher nicht verstanden, was an IBIS und guten Videofunktionen so ganz genau "mirrorless features" sind
IBIS gibt es in wie vielen DSLRs? Und in welchen DSLMs nicht? Wenn du dir die beiden Fragen beantwortest, hast du das Verständnis für IBIS und dem allgemeinen Verständnis, das sei ein Feature der Spiegellosen.

Wenn du dir dann noch den Strahlengang einer DSLR ansiehst und vielleicht mal LiveView einer billigen Spiegellosen mit dem einer DSLR im Betrieb vergleichst, bekommst du Verständnis, warum sich Spiegellose leichter tun, gute und flüssige Bedienung beim Vilmen zu bieten.

Es hat niemand behauptet, dass IBIS und gute Videofähigkeit bei DSLRs nicht technisch möglich wäre. Der Aufwand (=die Kosten) ist nur höher. IBIS mit Spiegel ist etwas heikler als ohne, man hat es (wahrscheinlich daher) kaum getan. Um ähnlich gutes Video bei DSLRs zu bieten, muss man ebenfalls deutlich mehr Geld in die Hand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ach, IBIS mit Spiegel konnte schon die Minolta D7D und dann die Sonys als Minoltaerben (zB die Alpha 900 - 24 Mio px VF).
War schon was Feines, alles Altglas damit stabilisiert.
 
Kommentar
IBIS gibt es in wie vielen DSLRs? Und in welchen DSLMs nicht? Wenn du dir die beiden Fragen beantwortest, hast du das Verständnis für IBIS und dem allgemeinen Verständnis, das sei ein Feature der Spiegellosen.
Aber kann es nicht dennoch sein, dass es "IBIS" zuerst in einer DSLR gab, mir fällt ein, dass Minolta das schon vor xx Jahren angeboten hatte...
 
Kommentar
Aber kann es nicht dennoch sein, dass es "IBIS" zuerst in einer DSLR gab, mir fällt ein, dass Minolta das schon vor xx Jahren angeboten hatte...
Ja. Das wurde schon zuvor von haribee angemerkt.

Ich habe daher jetzt oben "nicht" durch "kaum" ersetzt, die Grundaussage bleibt dieselbe. Ich schrieb auch von
...dem allgemeinen Verständnis, das sei ein Feature der Spiegellosen.
 
Kommentar
Wenn dich da mal nicht die Pentaxians für lynchen ... Deren DSLRs haben seit 2006 alle IBIS ...
Damit werde ich leben.
Können wir mal mein obiges Posting KOMPLETT lesen bzw. betrachten? Würde es nicht eine kleine Minderheit an Kameras sein, wäre das öffentliche Bewusstsein anders.

Und im Prinzip ist das den meisten ohnehin Powidl.
 
Kommentar
Hmmm, jetzt gibt es drei Threads zu den Gerüchten um die D6...
Kann man die zusammen legen?
 
Kommentar
Nein, aber vielleicht zusammenlegen.

Man kann Karten zusammen legen.
Man kann sie auch zusammenlegen.

SCNR, Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten