Nikon D5100 Ersatzteile

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

vostro

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe bisweilen von Fotografie keine Ahnung, was ich aber demnächst ändern möchte. Darum soll's aber garnicht gehen.
Ich bin in Besitz einer Nikon D5100 dessen Belederung langsam beginnt zu kleben. Jetzt möchte ich den Alterungsprozess nicht mit irgendwelchen Mitteln hinauszögern, sondern die beiden Teile tauschen. Im Netz wurde ich diesbezüglich nicht fündig. Der Nikon Support verwies mich auf deren Ersatzteilseite, wo die gesuchten Teile aber nicht gelistet sind. Vielleicht habt ihr noch eine Idee, oder muss ich die Kamera einschicken?

Grüße und frohe Weihnachten
Benedikt
 
Anzeigen
Hallo Benedikt,

die "Belederung" vom Griff und der dem Griff gegenüberliegenden Gehäusehälfte bei den Einsteigerkameras wie der D5100 ist kein Überzug aus Gummi, sondern eine Oberflächenbeschichtung der Kunststoff-Gehäuseschalen.
Die kann man nur durch Reinigen ent-kleben.
Lediglich die Daumenauflage auf der rechten Seite der Rückwand ist aus Gummi, die kann man für 15 € beim NSP kaufen.
 
Kommentar
Hallo Benedikt!
... oder muss ich die Kamera einschicken?
Davon kann ich dir nur dringend ab raten.
Ein Austausch dieser beiden Gehäuseschalen kommt, sofern er nicht mangels Ersatzteil-Verfügbarkeit (die D5100 ist schon sehr alt) unmöglich wird, recht teuer. Wäre bei einem Zeitwert von unter 150 € für eine D5100 in einwandfreiem Zustand irgendwie unsinnig.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten