Nikon D50 und Aufhellblitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dano

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Fachleute,

ich finde nichts Geeignetes über die Suchfunktion und auch nicht im Handbuch. Was muss ich tun, um bei der D50 ganz gezielt und bewusst den Aufhellblitz einzusetzen ?

Viele Grüße
Norbert
 
Anzeigen
mit p,s,a und matrix- oder mittenbetonter messung arbeiten. bei m oder spotmessung wird "normal" geblitzt.
 
Kommentar
Hallo Schaedel,

vielen Dank für die Antwort. Habe noch eine Frage: löst die D50 in den geannten Modi den Aufhellblitz automatisch aus und (wenn ja) wann? Oder was muß ich tun, um den Aufhellblitz manuell auszulösen?

Viele Grüße
Norbert
 
Kommentar
Wenn ich deine Frage richtig verstehe und es bei der D50 genauso ist wie bei der D70s: Blitz ausklappen und fertig. Dann sollte die Kamera z.B. ein dunkles Gesicht vor hellem Hintergrund aufhelln.
 
Kommentar
Hallo Schaedel,

vielen Dank für die Antwort. Habe noch eine Frage: löst die D50 in den geannten Modi den Aufhellblitz automatisch aus und (wenn ja) wann? Oder was muß ich tun, um den Aufhellblitz manuell auszulösen?

Viele Grüße
Norbert

ausklappen musste schon von hand und aufhellen gibts dann in den genannten modi "automatisch".
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten