Frage Nikon D50 Infrarot Ferndbedienungsmodus schaltet sich automatisch ab

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sprobst76

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Allerseits,

erst mal zum Hintergrund meiner Frage. Bin gerade mit ein wenig Elektronik am rumprobieren. Will eine Fotofalle mit meiner alten D50 basteln. Grundsätzlich kann ich auch mittels eines Infrarotsignal von einem Mikrocontroller auslösen.

Mein Problem ist jedoch, dass die Nikon D50 sich nach ein paar Minuten im Fernbedienungsmodus zurück auf einen normalen Bedienungsmodus umstellt. Ich würde gerne jedoch gerne den Modus dauerhaft einstellen. Kennt da jemanden einen Trick oder habe ich mit der Kamera diesbezüglich einfach Pech?

Danke schon mal für die Info!

Viele Grüße
Stefan
 
Anzeigen
Hallo,

ich glaub das ist bei vielen Kameras zeitlich begrenzt, meine D40x und D90 machen das nach max. 20 Minuten auch. Da wirst du wohl was anderes ausprobieren müssen.
 
Kommentar
Hallo Stefan,

jo, wie schon gesagt schaltet auch die D50 nach max 15min. den Infrarotauslösemodus wieder aus.

Bin ich auch schon drauf reingefallen.

Grüße

Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten