Frage Nikon D50 Infrarot Ferndbedienungsmodus schaltet sich automatisch ab

sprobst76

Unterstützendes Mitglied
Hallo Allerseits,

erst mal zum Hintergrund meiner Frage. Bin gerade mit ein wenig Elektronik am rumprobieren. Will eine Fotofalle mit meiner alten D50 basteln. Grundsätzlich kann ich auch mittels eines Infrarotsignal von einem Mikrocontroller auslösen.

Mein Problem ist jedoch, dass die Nikon D50 sich nach ein paar Minuten im Fernbedienungsmodus zurück auf einen normalen Bedienungsmodus umstellt. Ich würde gerne jedoch gerne den Modus dauerhaft einstellen. Kennt da jemanden einen Trick oder habe ich mit der Kamera diesbezüglich einfach Pech?

Danke schon mal für die Info!

Viele Grüße
Stefan
 
Bild

Django7

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich glaub das ist bei vielen Kameras zeitlich begrenzt, meine D40x und D90 machen das nach max. 20 Minuten auch. Da wirst du wohl was anderes ausprobieren müssen.
 

bestshot

Unterstützendes Mitglied
Hallo Stefan,

jo, wie schon gesagt schaltet auch die D50 nach max 15min. den Infrarotauslösemodus wieder aus.

Bin ich auch schon drauf reingefallen.

Grüße

Jörg
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben