Nikon D50 "Err" Spiegel öffnet sehr schnell

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jbdmig

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner D50.
Und zwar, wenn ich sie einschalte leuchtet gleich die "Error"-Meldung auf.
Wenn ich den Auslöser drücke, öffnet und schliesst sich der Spiegel 3 mal mit einer Geschwindigkeit, die einer D3 herankommt.
Fotos werden keine gemacht, danach muss ich auch ein paar Sekunden warten, bis ich den Auslöser drücken kann...

Kann es sein, dass 70`000 Auslösungen zu viel wahren für die D50?

Garantie habe ich keine mehr...
Reparatur möchte ich keine machen, da ich das gesparte Geld lieber in eine D90 investiere...
 
Anzeigen
Reparatur möchte ich keine machen, da ich das gesparte Geld lieber in eine D90 investiere...

Reset schon gemacht? (Handbuch S.120)
Wenn das nicht hilft und es auch nicht hilft, die Kamera ohne Akku für mindestens einen Tag ohne Akku liegen zu lassen, wirst Du vermutlich die neue Kamera kaufen müssen...

Übrigens, soll es auch die Möglichkeit einer Inspektion / eines Kostenvoranschlags (der bei Reparatur verrechnet wird) geben, um hearuaszufinden was defekt ist und was die Reparatur kosten würde. [Das ist auch die Empfehlung des Handbuchs, wenn "ERR" angezeigt wird]

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner D50.
Und zwar, wenn ich sie einschalte leuchtet gleich die "Error"-Meldung auf.
Wenn ich den Auslöser drücke, öffnet und schliesst sich der Spiegel 3 mal mit einer Geschwindigkeit, die einer D3 herankommt.
Fotos werden keine gemacht, danach muss ich auch ein paar Sekunden warten, bis ich den Auslöser drücken kann...

Kann es sein, dass 70`000 Auslösungen zu viel wahren für die D50?

Garantie habe ich keine mehr...
Reparatur möchte ich keine machen, da ich das gesparte Geld lieber in eine D90 investiere...


Moin,

ich kenne dieses Verhalten von der D70. Mir hat damals geholfen, die Kontakte an den Bajonetten von Kamera und Objektiv zu reinigen. Grundsätzlich kann ein Check & Clean auch nicht viel schaden ;-) Wird von Nikon und Vertragswerkstätten gelegentlich auch kostenlos angeboten. So ganz vorsichtig solltest Du Dich aber tatsächlich an den Gedanken gewöhnen, dass die D50 ihr natürliches Lebensende erreicht.

Gruß
Ralf C.
 
Kommentar
hat sich bei dir etwas neues ergeben? ich habe nun dutzende beiträge zu diversen "err" meldungen gelesen. deine fehlerbeschreibung ist die erste die sich mit meiner 100%ig deckt - ich habe aber eine d80 mit etwa 23.000 auslösungen. diverse hinweise habe ich schon druch, ohne verbesserung.

da die cam noch gewährleistung hat, geht diese demnächst nach wien zum nächsten nikon point...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten