Nikon D4s haufenweise bei EBAY

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Die meisten hier finden meine Tipps zwar absurd, aber dem Einen oder Anderen könnte er dennoch hilfreich sein.
Hier noch ein ganz wichtiger Tipp:
Fahre niemals Autobahn, wenn Du zu einer Hochzeit fährst. Wenn Du Pech hast, passiert gerade dann ein Unfall mit Vollsperrung. Ich bin lieber doppelt so lange über Landstraße unterwegs, aber da kannst Du zur Not immer umdrehen und einen anderen Weg fahren.
 
Kommentar
Der Vorteil von Autobahnen ist allerdings, dass die gegebenen Falls Deinen Weg kreuzenden, schwarzen Katzen zumeist schon tot gefahren wurden, bevor sie Dir Unglück bringen können.
Je nach Schwere der Angststörung ist es ohnehin ratsam, jegliches Verkehrsmittel zu veräußern, oder einen professionellen Fahrer zu engagieren, was finanziell ja sicher kein Problem darstellen sollte, gehört man doch zu den oberen 10.000.
 
Kommentar
Der Vorteil von Autobahnen ist allerdings, dass die gegebenen Falls Deinen Weg kreuzenden, schwarzen Katzen zumeist schon tot gefahren wurden, bevor sie Dir Unglück bringen können.
Je nach Schwere der Angststörung ist es ohnehin ratsam, jegliches Verkehrsmittel zu veräußern, oder einen professionellen Fahrer zu engagieren, was finanziell ja sicher kein Problem darstellen sollte, gehört man doch zu den oberen 10.000.

Danke für einen weiteren sinnfreien Beitrag Ihrerseits. Ich lese nur blablabla, Sie sollten sich mal als Standup-Comedian probieren, vielleicht kommen ja auch 5 Leute, hier scheint Ihr Humor ja jedenfalls gut anzukommen.
 
Kommentar
Danke für einen weiteren sinnfreien Beitrag Ihrerseits. Ich lese nur blablabla, Sie sollten sich mal als Standup-Comedian probieren, vielleicht kommen ja auch 5 Leute, hier scheint Ihr Humor ja jedenfalls gut anzukommen.

da hast Du erfolgreich deinen Teil dazu beigetragen :D

Übrigens, Du bist uns noch die Sache mit dem Rucksack schuldig. Da wurde bereits mehrfach nachgefragt. Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und vom Weihnachtsgeld ist noch was übrig. Ich wäre evtl. daran interessiert. Ich fahre nächstes Jahr nach Afrika. Und da besteht aller höchste Gefahr für die Ausrüstung. Die wäre zwar nofalls versichert, aber in Afrika auf die Schnelle kaum zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Danke für einen weiteren sinnfreien Beitrag Ihrerseits. Ich lese nur blablabla, Sie sollten sich mal als Standup-Comedian probieren, vielleicht kommen ja auch 5 Leute, hier scheint Ihr Humor ja jedenfalls gut anzukommen.

Ich hatte einst eine Sekretärin mit einer Zwangsstörung. Sie fuhr regelmäßig abends von zuhause ins Büro, weil sie sich nicht sicher war, ob sie den Stecker der Rechenmaschine, Kaffeemaschine, oder sonst eines elektrischen Gerätes auch wirklich herausgezogen hatte. Stets fuhr sie ohne Grund, denn immer hatte sie aus lauter Angst vor Feuer sämtliche Verbraucher vom Netz getrennt.
Als wir dann einen Server bekamen, war sie kurz davor zu kündigen, weil sie nicht verstand, dass dieser Stecker nicht gezogen werden durfte. Sie kündigte nicht und es trat ein lange währender Heilungsprozess ein.

Ich bin ja persönlich in Deinem Fall nicht betroffen, aber womöglich gibt es eine Verwandte, oder gar eine Freundin ... sie können ganz schön genervt reagieren, wenn man unsinnige Dinge tut um zum Beispiel nicht ausgeraubt zu werden.

Aber ich schweige jetzt zum Thema - versprochen.
 
Kommentar
Für Hochzeitsfotografen empfehle ich grundsätzlich das ATF Dingo (https://de.wikipedia.org/wiki/ATF_Dingo). Aufgrund der Masse und der Bewaffnung kann man damit auch kleinere Vollsperrungen auf der Autobahn durchbrechen und ist somit nicht mehr auf die Landstrasse angewiesen.
Die Mission geht vor.

Da ist aber meiner Meinung nach der SPz "Marder" ganz entschieden besser geeignet. Erstens verfügt er über Gleisketten, ist also durch den weichen Untergrund oder auch größere Schutthalden von Autobahnbaustellen nicht zu bremsen, auf freier Strecke fast ebenso flott, der Kofferraum ist von Unbefugten so ohne weiteres nicht zu öffnen, Beulen und andere "bleibende Eindrücke" sind auch mit einem Fäustel nicht gut machbar und dann - wichtig! - soll er in Bälde durch einen Nachfolger ersetzt werden. Dann dürften - ganz wie D4s-Gehäuse - Unmengen davon zu günstigen Preise bei ebay zu bekommen sein. Übrigens habe ich von der BMK20 dolle Dinge gehört und früher auch mal selbst gesehen. Da bleibt bei den oben angesprochenen zweifelhaften Personen kein Auge trocken.

Also die Kameraausrüstung wär' sicher und das pünktliche ankommen zumindest naheliegend. N' bisschen laut vielleicht, aber das Leben ist halt ein einziger Kompromiss. Na gut, die CO2 Bilanz ist nicht so günstig, aber sonst .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
da hast Du erfolgreich deinen Teil dazu beigetragen :D

Übrigens, Du bist uns noch die Sache mit dem Rucksack schuldig. Da wurde bereits mehrfach nachgefragt. Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und vom Weihnachtsgeld ist noch was übrig. Ich wäre evtl. daran interessiert. Ich fahre nächstes Jahr nach Afrika. Und da besteht aller höchste Gefahr für die Ausrüstung. Die wäre zwar nofalls versichert, aber in Afrika auf die Schnelle kaum zu ersetzen.

Du mußt nur die beiden Reißverschlußösen mit einem Schloß sichern und zusätzlich den kompletten Rucksack mit einem Abus Schlaufenkabel und 2 Schlössern an jedem Ende irgendwo anschließen. Da muß dann schon einer mit einem Seitenschneider kommen. Der Junkie, der durch Zufall Dein Auto aufknackt wird daran scheitern.
 
Kommentar
Du mußt nur die beiden Reißverschlußösen mit einem Schloß sichern und zusätzlich den kompletten Rucksack mit einem Abus Schlaufenkabel und 2 Schlössern an jedem Ende irgendwo anschließen. Da muß dann schon einer mit einem Seitenschneider kommen. Der Junkie, der durch Zufall Dein Auto aufknackt wird daran scheitern.

wieso werde ich den Eindruck nicht los Du möchtest uns hier verarschen. Oder glaubst Du tatsächlich an das was Du hier zum besten gibst :eek:

Klopfst große Sprüche (siehe z.B Deinen Beitrag #67) und dann kommst Du mit sowas. Bei Deinem Vorschlag brauche ich keinen Seitenschneider um an den Inhalt zu kommen. Da reicht ein mittelmäßiges Taschenmesser oder gar eine Nagelfeile. OK, der Rucksack dann zwar kaputt, aber es geht ja um den Inhalt. Wenn Du wenigstens mit einem Packsafe Sicherheitsnetz gekommen wärst welches aufgrund des gehärteten Stahlseil tatsächlich etwas Sicherheit bietet. Aber dieses kennst Du vermutlich nicht.

Wie auch immer, Deine Beiträge werden mir langsam zu albern. Die haben fast schon Fremdschämpotential. Ich bin raus.
 
Kommentar
wieso werde ich den Eindruck nicht los Du möchtest uns hier verarschen. Oder glaubst Du tatsächlich an das was Du hier zum besten gibst :eek:

Klopfst große Sprüche (siehe z.B Deinen Beitrag #67) und dann kommst Du mit sowas. Bei Deinem Vorschlag brauche ich keinen Seitenschneider um an den Inhalt zu kommen. Da reicht ein mittelmäßiges Taschenmesser oder gar eine Nagelfeile. OK, der Rucksack dann zwar kaputt, aber es geht ja um den Inhalt. Wenn Du wenigstens mit einem Packsafe Sicherheitsnetz gekommen wärst welches aufgrund des gehärteten Stahlseil tatsächlich etwas Sicherheit bietet. Aber dieses kennst Du vermutlich nicht.

Wie auch immer, Deine Beiträge werden mir langsam zu albern. Die haben fast schon Fremdschämpotential. Ich bin raus.

Ich werde das Gefühl nicht los, egal was ich sage, irgendein Arschloch haut immer drauf, ich bin weg, Ihr könnt mich mal. So ein Forum braucht kein Mensch.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten