Nikon D4s haufenweise bei EBAY

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich heute festgestellt, daß die D4s quasi ein Nachtsichtgerät ist, einfach fantastisch, bei der D4 war bei Iso 3200 Ende Gelände, jetzt muß ich auch vor den dunkelsten Kirchen keine Angst mehr haben, denn wenn das Hochzeitspaar von der Seite fotografiert werden muß, nützt Dir leider auch Blende 1.4 nix, also muß man schon mit Blende 8 fotografieren, nun kann ich bis 12.800 ISO aufdrehen, toll!
 
Kommentar
Anzeigen
Ich wüßte immer noch gerne, was für ein Sack - äh, ich meine natürlich, was für ein Rucksack sich
sinnvollerweise anketten läßt, weil er anscheinend jedem Schneidwerkzeug standzuhalten imstande
ist.

diese Frage habe ich ja auch schon gestellt. Ich bin gespannt ob wir darauf eine Antwort bekommen. Ich schätze mal - nein.
 
Kommentar
Wenn Du den aufschlitzt, kommt das heraus:
49154276692_1d5291794c_b.jpg

:eek:
 
Kommentar
Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich heute festgestellt, daß die D4s quasi ein Nachtsichtgerät ist, einfach fantastisch, bei der D4 war bei Iso 3200 Ende Gelände

Was hast denn Du geraucht ?

"I am not sure if Nikon has reached the limit of the 16.2 MP sensor, because one thing is clear from the above comparisons – when looking at the RAW output, the Nikon D4s does not seem to deliver significantly improved noise performance over the D4. What I see above in some situations is a difference of under 1/3 of a stop, maybe not even that. Nikon said that it raised the base ISO from 100-12800 to 100-25600, but I just cannot spot much difference between the two even at ISO 25600."


"I’ll just say it (you’ll have read similar elsewhere anyway and I also did a D4 vs D4s ISO comparison a while ago), there is next to no improvements in ISO performance between the D4s and the older D4."

 
Kommentar
Ich kann den Vergleich nicht so ganz nachvollziehen, die D4 war bei ISO12800 ok, aber ISO25600 zeigte schon starkes Rauschen, verbunden mit Rauschbanding, was die D4s bei ISO25600 nicht zeigt. Vielleicht wurde eben durch die späteren Firmware-Updates dieses noch verbessert, aber die D4s toppt die D4 hier auf alle Fälle. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung.
Alles in allem ist die D4s eben die bessere D4, so könnte ich es mal schnell ausdrücken, aber ob sich das Upgrade für einen D4 Besitzer dermaßen lohnt, wenn er nur Low-Iso benutzt, ist eher fraglich. Nur eben das AF-Problem der D4, was auch die D800 damals betraf, mit dem linken AF-Feld, welches gerne unsauber fokussierte, ist mit der D4s nicht mehr da, ebenso ist der Automatische Weißabgleich zur D4 deutlich verbessert worden.
Ein Feature, welches die D4 eben auch nicht hat, ist die Option Spot-Weißabgleich in Liveview.
Und zudem die Einstellbarkeit des Monitors, Kontrolle des SB-500 mit CLS-Support, Unterstützung der AF-Tasten an entsprechenden Linsen, sowie verbesserte Videofunktionen, und die Steuerbarkeit von Atomos Recordern über HDMI, und anderen neuen Features.
Alles in allem sage ich eben mal, die D4 war quasi der notwendige Vorläufer der D4s, welche aber in einigen Belangen noch nicht 100% war, also eher eine Richtigstellung eines etwas vorschnell herausgebrachten Produkts.
 
Kommentar
Komischer Beitrag hier!

Erst geht es um eBay und den angeblichen Massenausstoß an D4s (konnte derer nur 4 entdecken), dann um Horrorgeschichten und Tagträumereien, Beleidigungen, gute Satire, falsche Beschuldigungen wegen nicht verstandener guter Satire, unterschiedliche Moralansichten und selbsternannte Hüter der Moral, Entschuldigungen und jetzt um den Vergleich der D4 vs. D4s und derer unterschiedlicher Gewichtung der ISO/Firmware.

Ich will ja niemandem den Mund verbieten, aber irgendwie ist das Ding hier ausgelutscht!?

Beste Grüße
Dirk
 
Kommentar
Da war dieser Beitrag, in dem es um Professionalität ging. Ein Profi braucht zwei Kartenslots - hab ich noch verstanden. Ein Profi fährt lieber eine Stunde früher zum Termin, um nicht zu spät zu kommen. Da wurds schon merkwürdig, denn zu einem wichtigen Termin sollte nicht nur der Profi pünktlich sein. Als ich aber den Grund las, weshalb er eine Stunde früher losfährt, nämlich weil die Welt voller Arschlöcher sei, die einen überfallen und einem die Kamera klauen könnten, da konnte ich nicht mehr kommentarlos zulesen. Schmunzelnd erinnerte ich mich an einen Forenten, der Fototouren aus demselben Grunde nur noch bis an die Zähne bewaffnet antritt.

Nun denn ... den Väkalbegriff habe ich aufgenommen und entsprechend persifliert. Und dann ist da einer dieser typischen Forenblockwarte Baujahr 1958, der musste es einfach dem Boss melden. „Der Häuschen hat Ärzte, Sanitäter und Greta beleidigt, das ist doch der Gipfel der Ungehörigkeit.“
Wusstet Ihr, dass der Verfassungsschutz eine Hotline eingerichtet hat, an der man seine Nachbarn anonym als Nazis denunizieren soll?
Ich kann diese spießige Empörung hier schon lange kaum mehr ertragen. Die Moderatoren, die einst noch cool und voller Humor verstanden, was gemeint war, haben sich zu duckmäuserischen Pseudogutmenschen entwickelt, bzw. wurden durch solche ersetzt. Humor wird nur noch geduldet, wenn er so auch ohne Probleme beim Blauen Bock hätte gesendet werden können.
Der TE hat hier im Forum schon derart viel Scheiße geschrieben, so viel ist den Arschlöchern dieser Welt kaum mehr entronnen. Und als Profi der obeneren 10.000 verteidigt er seine olle D4, wie einst Siegfried seine Brünhild.

Nun habe ich tatsächlich ein paar Leute beleidigt, aber ...

Die Reaktion vom Oberklaus hingegen fand ich fast rührend, das hatte ich wirklich nicht erwartet.

Das war eines der besten Postings, die ich in den vergangenen 13 Jahren in diesem Forum gelesen habe, ganz großen RESPEKT!!!!
:f045::f045:
 
Kommentar
Ja, und ich hoffe, @häuschen bleibt ...
Das hoffe ich auch. Ich mag seine Beiträge, seine Meinung und seine Bilder und freue mich wie ein König, wenn er mir ein "Like" für eines meiner Fotos gibt. (Ist aber erst zwei- oder dreimal passiert;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Das hoffe ich auch. Ich mag seine Beiträge, seine Meinung und seine Fotos und freue mich wie ein König, wenn er mir ein "Like" für eines meiner Fotos gibt. (Ist aber erst zwei- oder dreimal passiert;))

geht mir genauso. Aber vielleicht ist er ja ein Schwabe wie ich und denkt sich net gmäckert isch globt gnug (nicht gemäckert ist gelobt genug) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. Albert Einstein, 1927
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten