Nikon D4s haufenweise bei EBAY

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein normal denkender Fotograf, der das ganz Jahr mit einer teuren Fotoausrüstung unterwegs ist, würde eine Fotoversicherung abschließen. Dann braucht er nicht über krude Lösungen nachdenken und kann ruhig schlafen. Denke, für einen Profi wahrscheinlich auch von der Steuer absetzbar.
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Armin,

eine Fotoversicherung hülfe aber nur gegen den finanziellen Verlust der Fotoausrüstung,
nicht aber gegen den Verlust der unwiederholbaren Fotos der Hochzeit... :itd-3d-ani-w110a-smiles-002:
 
Kommentar
nicht aber gegen den Verlust der unwiederholbaren Fotos der Hochzeit...

Wer auch dieses Risiko "absichern" möchte/muss, kann sich ja überlegen die Bilder VOR einer gefährliche Rückfahrt auf einen Webspace zu laden. Schnelle Bandbreiten und Speicherplatz gibt es und für einen Berufsfotograf ist es bestimmt auch steuerlich absetzbar.
 
Kommentar
Dagegen ist doch fast jeder Fotojob in Deutschland "heile Welt":


Respekt vor jeder Fotografin und jedem Fotografen, die in solchen Krisengebieten fotografieren.
 
Kommentar
Hallo H. Doktor, die D4s gegenüber die D4 hat ein paar Updates mehr bekommen um eine bessere Perfomance zu gewährleisten, eine bessere AF und ein neuer Sensor.

Ein neuer Prozessor eher, der Sensor dürfte der selbe sein, nur die D/A-Auswertung ist besser, die Updates im Menü hätte man auch der D4 spendieren können, und sonst ist die D4s eben eine leicht bessere D4, die bessere AF-Performance dürfte auch dem Expeed4 Prozessor geschuldet sein.
 
Kommentar
Da war dieser Beitrag, in dem es um Professionalität ging. Ein Profi braucht zwei Kartenslots - hab ich noch verstanden. Ein Profi fährt lieber eine Stunde früher zum Termin, um nicht zu spät zu kommen. Da wurds schon merkwürdig, denn zu einem wichtigen Termin sollte nicht nur der Profi pünktlich sein. Als ich aber den Grund las, weshalb er eine Stunde früher losfährt, nämlich weil die Welt voller Arschlöcher sei, die einen überfallen und einem die Kamera klauen könnten, da konnte ich nicht mehr kommentarlos zulesen. Schmunzelnd erinnerte ich mich an einen Forenten, der Fototouren aus demselben Grunde nur noch bis an die Zähne bewaffnet antritt.

Nun denn ... den Väkalbegriff habe ich aufgenommen und entsprechend persifliert. Und dann ist da einer dieser typischen Forenblockwarte Baujahr 1958, der musste es einfach dem Boss melden. „Der Häuschen hat Ärzte, Sanitäter und Greta beleidigt, das ist doch der Gipfel der Ungehörigkeit.“
Wusstet Ihr, dass der Verfassungsschutz eine Hotline eingerichtet hat, an der man seine Nachbarn anonym als Nazis denunizieren soll?
Ich kann diese spießige Empörung hier schon lange kaum mehr ertragen. Die Moderatoren, die einst noch cool und voller Humor verstanden, was gemeint war, haben sich zu duckmäuserischen Pseudogutmenschen entwickelt, bzw. wurden durch solche ersetzt. Humor wird nur noch geduldet, wenn er so auch ohne Probleme beim Blauen Bock hätte gesendet werden können.
Der TE hat hier im Forum schon derart viel Scheiße geschrieben, so viel ist den Arschlöchern dieser Welt kaum mehr entronnen. Und als Profi der obeneren 10.000 verteidigt er seine olle D4, wie einst Siegfried seine Brünhild.

Nun habe ich tatsächlich ein paar Leute beleidigt, aber ...

Die Reaktion vom Oberklaus hingegen fand ich fast rührend, das hatte ich wirklich nicht erwartet.
 
Kommentar
Albert, das WE ging es leider auf deine Rechnung, natürlich zu unrecht, Jesus wurde auch zu unrecht ermordet, so ist das leben, allerdings bist Du ein starker Mann und so empfindlich wirst auch nicht sein, bestimmte Begriffe so wie Ars..l...er sollte man nicht irgendwo reinschreiben deswegen gebe ich Dir volles recht, ich bin weder ein Richter noch ein Rechtsanwalt und die gesamte Mitstreiter hier im Forum auch nicht, ich glaube daran was wir allen noch ein mal die 10 Gebote durchlesen sollen und die Menschlichkeit nicht abweichen, das Glauben vor allem nicht verlieren, bis jetzt egal wo man seine Tätigkeit verbracht hat sind gleichzeitig auch Fehler entstanden, naja jetzt fängt eine neue Woche an und lass uns mal alles vergraben!
 
Kommentar
Ich wüßte immer noch gerne, was für ein Sack - äh, ich meine natürlich, was für ein Rucksack sich
sinnvollerweise anketten läßt, weil er anscheinend jedem Schneidwerkzeug standzuhalten imstande
ist.

Ansonsten meine Empfehlung: weniger Horror- und Splatterfilme konsumieren, und was es da so
alles gibt in dieser Richtung (Ich habe keine vertiefte Ahnung, ich meide so eine Sch....), dann lebt
es sich entspannter und realitätsnäher.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten