Nikon D40X mit welchen Objektioven?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Emmi

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe eine Nikon D40X geschenkt bekommen mit dem 18.-55 Kit.
Habe vorher mit einer Sony F828 fotografiert.
Grundkenntnisse was Blende und Verschlußzeit angeht sind vorhanden.
Nun meine Frage, welche Objektive von Fremdanbietern lassen sich an der Nikon betreiben? Nikon selber ist ja ziemlich teuer und da muss ich noch etwas sparen. Wollte mir erstmal ein Allroundzoom von z.B. Tamron oder Sigma anschaffen, habe aber gehört das die nicht funktionieren sollen oder nur im beschränkten Umfang ?
Wer kann mir da weiterhelfen oder wer hat eventuell sogar eines abzugeben.

Fahre am 31.5.07 nach Norwegen und dort würde ich schon gerne ein passendes Objektive dabei haben wollen.

Wenn ihr mir bei dieser Entscheidung helfen könntet, wäre ich Euch sehr dankbar! :dizzy:
 
Anzeigen
Hallo Emmi,

von den ganzen Fremdherstellern hat nur Sigma Objektive die den Autofokusmotor im Objektiv haben. Bei Sigma tragen diese die Zusatzbezeichnung HSM.

Als günstige Ergänzung zu Deinem Kit-Objetiv bietet sich das Nikkor AF-S 55-200VR oder das Nikkor AF-S 70-300VR an. Vergleichbares von Sigma, wenn es das überhaupt gibt sind nicht deutlich günstiger als diese beiden.

Grüßle Michel
 
Kommentar
Hallo,

danke Euch für die schnelle Antwort, werde mich gleich mal schlau machen und gucken.
Teile Euch dann meine Entscheidung mit ;o))

Danke, danke!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten