Nikon D40-Sucherfunktion über den Monitor??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thiel0408

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe mir gerade gestern eine Nikon D40 gekauft und bin auch echt begeistert. Allerdings vermisse ich die Sucherfunktion über den LCD-Monitor!!! Ist dies bei der Nikon D 40 nicht möglich??

Liebe Grüße Anne
 
Anzeigen
Ist nicht möglich! Die D40 ist eine Spiegelreflexkamera, da schaut man durch den optischen Sucher ;)

Bei Nikon können derzeit nur die Spitzenmodelle D3, D300 und D700 Sucherbilder auf den Monitor bringen. Alles in allem ist die Funktion ausser für Makros und das manuelle scharfstellen vom Stativ auch eher überflüssig.
 
Kommentar
Okay...sorry man merkt wohl das ich noch nicht so viel Ahnung habe. Ich dachte nur, weil meine Kamera auf Arbeit eine digitale-spiegelreflex von SONY (schon ein paar Jahre alt) kann das auch... aber gut!!!:)
 
Kommentar
Okay...sorry man merkt wohl das ich noch nicht so viel Ahnung habe. Ich dachte nur, weil meine Kamera auf Arbeit eine digitale-spiegelreflex von SONY (schon ein paar Jahre alt) kann das auch... aber gut!!!:)

Sony Spiegelreflex gibt es noch nicht lange, und Lifeview habe auch erst die neusten Modelle. Sicher das du keine R1 oder F707 / 828 meinst?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten