Frage NIKON D40 - SPEICHERKARTE

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephka92

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo ihr lieben.
Bestimmt gibt es diese Thema oft, heute war ein langer Tag, habe mir gestern eine gebrauchte Nikon D40 gekauft. Alles getestet usw.
Nun habe ich mir heute eine Speicherkarte gekauft.
SanDisc Ultra
Sdxc uhs-I Card 64GB Gekauft
Nach dem Einsetzen wurde mir direkt angezeigt das ich die Speicherkarte formatieren soll. Dies tat ich über die Kamera auch ohne ein Foto gemacht zu haben zeigt sie mir nun an das die Speicherkarte voll sei.

Was habe ich falsch gemacht? Und oder falsch gekauft ?

Wäre echt super wenn ich was erfahren würde. Will sie ausprobieren nur weiß ich nicht genau warum mir voll angezeigt wird..
Und nein hab leider kein Pc, Laptop


Liebe Grüße
 
Anzeigen
Dankeschön ja habe sie nach dem post geöffnet, ist zu groß bis zu 4GB aber Danke
 
Kommentar
unterestützt werde offiziell SDHC-Karten bis 4GB. Ich schätze mal das SDXC-Karten von dieser Kamera noch nicht unterstützt werden (evtl. über ein Firmwareupdate möglich). SDHC Karten gibt es bis 32GB. Ich schätze mal das diese evtl. unterstützt werden solange der SDHC-Standart eingehalten wird.

SDXC-Karten sind nicht unbedingt abwärtskompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wenn Du Schwierigkeiten haben solltest solche Speicherkarten neu zu bekommen - manche
Leute verkaufen so etwas ziemlich günstig, weil sie in aktuellen Kameras keine Verwendung mehr
dafür haben.

Dann empfiehlt es sich, die Karten vor Gebrauch gründlich zu testen, um auszuschließen, daß sie
einen versteckten Knacks haben (und deswegen verkauft worden sind). Programme dafür gibt es
eine ganze Menge, auch als Freeware.

Grüße, Christian
 
Kommentar
unterestützt werde offiziell SDHC-Karten bis 4GB. Ich schätze mal das SDXC-Karten von dieser Kamera noch nicht unterstützt werden (evtl. über ein Firmwareupdate möglich). SDHC Karten gibt es bis 32GB. Ich schätze mal das diese evtl. unterstützt werden solange der SDHC-Standart eingehalten wird.

Denke, so ist es. Deckt sich auch mit dem Angebot hier (nur SDHC-Karten) für die D40:


An der D90 habe ich immer San Disk 16GB SDHC verwendet. Ich habe RAW fotografiert und die Kartengröße hat gereicht.
 
Kommentar
Ich habs gerade mal an meiner D40 ausprobiert: 64GB XC-Karte funktioniert nicht. Wird nach der Formatierung als voll angezeigt. Die 32GB HC funktioniert nach der Formatierung in der Kamera tadellos.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten