Nikon D40 mit Sigma 70-300mm 1:4-5.6 D APO Macro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mig235

NF Mitglied
Registriert
ich habe mir dieses Sigma Objektiv für meine neue Nikon D40 gekauft. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=230293919905 hier auch nochmal zur besseren Ansicht ein bild

ich habe ein problem mit diesem objektiv da der autofokus nicht funktioniert und sich nicht einstellt. demzufolge kann ich die messfeldsteuerung nicht einstellen. kann mir vielleicht irgend jemand helfen. verkäufer sagt der autofocus hat vor der zusendung funktioniert. ich hatte mich im vorab informiert welche objektive bei der D40 funktionieren und dieses war darunter. habe ich vielleicht doch das falsche gekauft?
 
Anzeigen
Das Objektiv wird ziemlich sicher "Stangen-AF" haben, sprich mit einem Motor in der Kamera fokussiert. Und genau diesen hat die D40 nicht - da kann dann auch kein AF funktionieren...
Also: Eher Fehlkauf, ja.
 
Kommentar
Hallo Christoph,
kennst Du niemanden, der eine D80, D200 oder so hat? Wenn dort der Autofokus klappen würde, hättest Du absolute Sicherheit.
Gruß
Siegfried
 
Kommentar
Versuch die Optik zurückzugeben (lege vllt. 20 € drauf) und kauf dir für 135 das richtige Sigma mit Motor...

mfG Cornelius
 
Kommentar
Danke für die schnelle hilfe. dann werde ich das teil mal versuchen zurückzugeben, wenn nicht werdet ihr es bei ebay finden :-( :-D oder jemand sagt gleich das er interesse daran hat ! ich stelle es mal bei der gebrauchtbörse ein !
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten