Nikon D40 mit Sigma 70-300mm 1:4-5.6 D APO Macro

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

mig235

Unterstützendes Mitglied
Registriert
ich habe mir dieses Sigma Objektiv für meine neue Nikon D40 gekauft. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=230293919905 hier auch nochmal zur besseren Ansicht ein bild

ich habe ein problem mit diesem objektiv da der autofokus nicht funktioniert und sich nicht einstellt. demzufolge kann ich die messfeldsteuerung nicht einstellen. kann mir vielleicht irgend jemand helfen. verkäufer sagt der autofocus hat vor der zusendung funktioniert. ich hatte mich im vorab informiert welche objektive bei der D40 funktionieren und dieses war darunter. habe ich vielleicht doch das falsche gekauft?
 
Anzeigen

Toxic91

NF-F "proofed"
Registriert
Das Objektiv wird ziemlich sicher "Stangen-AF" haben, sprich mit einem Motor in der Kamera fokussiert. Und genau diesen hat die D40 nicht - da kann dann auch kein AF funktionieren...
Also: Eher Fehlkauf, ja.
 
Kommentar

sisti

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Christoph,
kennst Du niemanden, der eine D80, D200 oder so hat? Wenn dort der Autofokus klappen würde, hättest Du absolute Sicherheit.
Gruß
Siegfried
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Staff
hallo und willkommen im forum!

ja, da hast du leider das falsche teil gekauft und und solltest versuchen es zurück zu geben. wie gesagt funktioniert der autofokus der d40 nur mit objektiven, die einen eigenen antrieb mitbringen. derartige objektive sind hier aufgelistet (und auf feinheiten in der bezeichnung ist unbedingt zu achten!):

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=37111
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Staff
Hallo Christoph,
kennst Du niemanden, der eine D80, D200 oder so hat? Wenn dort der Autofokus klappen würde, hättest Du absolute Sicherheit.
Gruß
Siegfried

wozu? das ding hat keinen motor und ende gelände...
 
Kommentar

KorKen

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Versuch die Optik zurückzugeben (lege vllt. 20 € drauf) und kauf dir für 135 das richtige Sigma mit Motor...

mfG Cornelius
 
Kommentar

mig235

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Danke für die schnelle hilfe. dann werde ich das teil mal versuchen zurückzugeben, wenn nicht werdet ihr es bei ebay finden :-( :-D oder jemand sagt gleich das er interesse daran hat ! ich stelle es mal bei der gebrauchtbörse ein !
 
Kommentar
Oben Unten