Nikon D40 dazu Fotostudio einrichten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Benny Benzen

NF Mitglied
Registriert
Hey alle zusammen!

Ich bin ja stolzer besitzer einer Nikon D40 dazu hab ich ein Metz Mecablitz 48AF-1. Ich bin Clubfotograf bei der Partycommunity Ortskontrollfahrt.de und mach mcih jetzt seit über einem jahr daran Fotoshootings zu machen und was auch gut klappt. Mein letztes Shooting war eigentlich ein richtig gutes Shooting sogar vorallem die Location!

5.jpg


was aber nciht meine Location bleibt!


So was ich jetzt wissen will von euch ist:

wie komme ich für billig Geld (ausser bei Ebay) an ne gute Studio anlage herran? Fotostudiohintergrund habe ich schon mal in weis 3.20 x 4 m und benutze momentan zwei Baustraller aber keine Softbox (will ich mir aber Basteln weis nur nicht wie)

So das is meine Situation könnt ihr mir da Helfen??
 
Anzeigen
Kaufe Dir 1 -2 günstige Blitze so 300 Ws mit guter Regelbarkeit so auf 1/16 mit Stativ und Softbox. Dazu noch ein Funkauslöserset und einen Blitz-Belichtungsmesser, dann kannst Du loslegen.

Hier gibts was preiswertes:
http://www.venditus.de/Blitzgeraete-Sets

Die haben sogar 1/32 und das Bowens Bajonett, welches weit verbreitet ist.
 
Kommentar
Hi Benny,

was ist fur Dich billig Geld?
Meine Empfehlung: Spar nicht am falschen Ende und nimm keine Billiglösungen. Bei Calumet z.B. bekommst Du für 359,- ein Set mit zwei 200er Blitzköpfen, 2 Stativen und 2 Schirmen, das sollte einige Zeit ausreichen.
 
Kommentar
naja Billig geld heist bei mir vllt 100 euro. weil ich will auch zum größten Teil auch vieles selber bauen oder so! will ja auch mit dem einen Baustrahler arbeiten (siehe Bild da erkennt man ihn den auf dem Stativ)
 
Kommentar
Hi PeMax,

hast du mal nen Link zu dieser Calumetseite, wo ich direkt auf das von dir genannte Produkt komme?

Freundliche Grüße
Björn
 
Kommentar
In der Kombination ist es offenbar nicht auf der Webseite von www.calumetphoto.de, ich hab es aus der Hauszeitung von denen "Calumetfocus". Wenn man unter "genesis" sucht, findet man zumindest die Blitzköpfe.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten