Nikon D40/D40x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Maddin255

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

endlich ...ich habe es geschaft herauszufinden,wie ich einen Beitrag eröffne..
Naja denn will ich aber auch zu meiner Frage kommen. Ich möchte mir die NikonD40 oder D40x kaufen. Ich habe jetzt eine Spiegelreflex von Minolta Dynax 700si (wenn jemand interesse hat einfach mal schreiben :)) mit 2 Objektiven (Sigma DL Macro Super 70-300 und Sigma Aspherical 28-105) Nun wollte ich wissen ob einer von euch weiss, ob die Objektive oder eins davon an die D40 oder D40x passen würden. Und auch so passen würden, dass der AF funktioniert. Außerdem habe ich noch einen Blitz (Minolta Programm 3200i) könnte es angehen, dass auch dieser an die D40 oder D40x passt?
Ich freu mich über eine Antwort.

Maddin255
 
Anzeigen
Die Objektive gehen gar nicht. Nie, unter keinen Umständen, never ever und nein, es gibt auch keinen Adapter oder ähnliches.
Der Blitz? Keine Ahnung, aber selbst wenn er unter Umständen ganz vielleicht eventuell funkioniert wirst du damit vermutlich keine Freude haben; Blitztechnisch begibst du dich damit nämlich auf den Stand der 70er Jahre (Computerblitzsteuerung und so.)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hi,

Danke.....

Mal zum Blitz... Als ich den in den 80 Jahren gekauft habe war das das Beste was es gab ... also mit meiner jetzigen Minolta mahce ich sehr gute Fotos mit dem Teil.. soo schlecht ist er nun doch nicht...
 
Kommentar
.. soo schlecht ist er nun doch nicht...

Das kann schon sein, aber wenn er an der an einer Nikon funktionieren sollte, dann ohne jegliche Unterstützung durch die Kameraelektronik (Stichwort TTL bzw. iTTL). D.h. du kannst ihn nur im manuellen Modus oder - im besseren Fall - mit der blitzeigenen Automatik benutzen. Und das ist dann eben 30 Jahre alte Technik; an der Minolta sieht das sicherlich anders aus, da gehört er ins System und wird eben von der Kamera mit (damals) aktueller Technik unterstützt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hi,...

ja da hast du wohl recht.....
Naja denn muss ich mir eben alles neu kaufen ^^

DANKE
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten